Wie heiß??? Heiss!!

  • Ja, Heiss wird es wohl an so´ner originalen Blende des 2V-Vierkant-Auspuffs. Aber wie Heiss???


    Sprich: Käme ich auf die Idee, auf die Blende neuen Lack draufkleckern zu wollen - müßte der ein "Ofenlack", sprich "Temperaturstabil" sein, oder ginge auch auch ein normaler "Karosserielack"???

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Habedere Stefan,


    allein schon rein Gefühlsmäßig tendiere ich eher zum Ofenlack.


    Hatten wir nicht mal vor nicht allzu langer Zeit einen Thread in dem es um die Temperaturen des Endtopfes ging.
    Irgendwie ist mir da noch etwas von weit über hundert Grad in Erinnerung geblieben.


    Meinste nicht auch, dass die Blende davon einiges ab bekommt?


    Oder vielleicht gleich pulvern lassen?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Gepulvert hält, wird aber matt.
    Wie heiss der wird, keine Ahnung.
    Hab mit den Hitzebeständigen Lacken keine guten Erfahrungen, ist aber auch schon 25 Jahre her, sind irgendwie nie richtig getrocknet.

  • Grosser,


    Karosserielack jeht nich. Macht Bläschen und rostet drunter ...


    Ofenlack ist besser, entspricht aber aber keineswegs, vor allem nicht nach dem ersten Winter, Deinen Ansprüchen.


    Es gibt durchaus hitzebeständige Pulverlacke; dürfte auch günstiger sein als eine Orischinool-Chromblende ..

  • Auf jeden Fall hitzebeständiger Lack.
    Hatte mal normalen drauf .
    Dieser hat sich nach einer zügigen Fahrt auf der BAB dann an der folgenden Raststätte in Rauch aufgelöst... :hyene:

  • Habe den ganz Normal in Mopetenfarbe gelackt ,Zweischicht Metallic. Geht. Was ist verloren,wenn´s schiefgeht?Abschleifen und dann Tropsdem Ofenfarbe.


    Trau dich.


    Mittlerweile hab ich so nen Chromaten drauf-schaut halt besser aus.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!