Leistungsverlust

  • Hallo K-emeinde,


    nach unserem schönen Treffen am Wochenende und guter, manchmal etwas feuchter Heimreise, jetzt eine Frage an die Profis.


    Wenn mein Dickerchen eine Weile, sagen wir mal 10 -20 min, mit 150 - 160 km/h vor sich hin geschnurrt hat fängt sie an zu stottern. Dann läuft sie bei gleicher Gashahnstellung nur noch 120 km/h und beschleunigt unwillig und ruckelt dabei. Nach weiteren 2 min bei etwas weniger Gas aber immer noch 120 km/h zieht sie wieder los als wäre nichts gewesen. Anfangs dachte ich, der ich noch mit Bing Vergasern groß geworden bin, Tankrucksack anheben zum Lufteinlassen würde etwas bringen aber jetzt glaube ich nicht mehr dran, weils nicht wirklich etwas gebracht hat.


    Was also ihr hilfreichen Geister kann das sein, bitte erklärt es mir in verständlichen Worten


    grüße aus der March
    tomtom

  • Spritfilter ist quasi neu (10.000 km)
    Wasser im Tank? Ich tank doch immer Super
    ich habe in nem anderen Fred gelesen Spiritus rein dann verbrennt das alles, soll ich mal?
    Lufi? hmm ist schon 80.000 drin

  • Das hört sich an, als ob deine K zuwenig Sprit bekommt. Verbraucht sie eine Weile weniger, gehts erstmal wieder. Siehe Bing Vergaser und Tankrucksack. Nur das hier die selben Symptome andere Ursachen haben.
    Ich würd mal im Tank nach der Ursache suchen: Spritpumpe - Vorfilter, Filter und Leitungen. Irgendwo kommt nicht genug von dem edlen Saft durch oder findet einen anderen Weg als zu den Einspritzdüsen. Meine Vermutung.

    Munter bleiben -
    Gerhard


    Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan


    ´s Leben kann so schön sein ....

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!