Keine Gasannahme, stotternder Motorlauf nach Tanktausch

  • Hallo liebe K-emeinde,


    nachdem ich in Folge eines löcherig gewordenen Tanks einen "Tauschtank" (Danke nochmal an den Bonner) auf meine 75-S gesetzt habe, kämpfe ich jetzt mit folgendem Problem (s. hierzu auch "ne Woche war die K so krank............ zu früh gefreut" im OT):


    -Motor läuft wie 'n "Ascheimer"


    -Zündung an
    -Pumpe läuft an
    -Motor läuft (rund) an
    -unmittelbarer Einbruch nach dem Starten (wirkt so, als ob der Sprit nicht nachkommt)
    -stotternder Motorlauf
    -Gasannahme fehlt fast vollständig
    -stinkender Rauch aus dem Auspuff
    -Fehlzündungen


    -Startversuche nach Abstellen wie oben (Motor läuft (rund) an.......)


    Spritfilter hab' ich mittlerweile getauscht, aber ohne erkennbares Resultat.


    Ach ja, die Kraftstoffschläuche im Tank waren nicht erkennbar gealtert (porös) weswegen ich die dringelassen habe.


    Any idea anybody?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Sprudelt es im Tank vielleicht dort wo es nicht sollte ? Riss am Anschluß des Benzinfilter ?

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Wenn die Leitungen OK sind, müsste dieses sündhaft teure Kohlenwasserstoffgemisch aus dem Rücklauf heraus sprudeln!?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Tank verkehrt angeschlossen, Vorlauf- und Rücklaufleitungen verwechselt? Dann dürfte sie zwar eigentlich gar nicht laufen, aber wer weiss? Oder Rücklaufleitung verstopft durch Schmodder im Druckregler?

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Zitat von "GerdTIR"

    Im Moment könnte ich mir nur vorstellen, das die Schäuche im Inneren angelöst waren und der Schlunz nun im System hängt.


    Kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich die Schläuche aus meinem "Bestandstank" verpflanzt habe und in dem haben sie bis zum letzten Tag klaglos ihren Dienst versehen.


    Danke aber trotzdem.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!