Hallo K-ollegen aus dem Freundeskreis der Unvollständigen (ich gehöre ja selbst auch dazu):
BMW steigt im Bereich PKW-Antriebe ernsthaft ins Geschäft mit Dreizylindern ein, siehe Neue Sportwagen-Architektur bei BMW. Da ist zu erwarten und zu hoffen, dass es über kurz oder Lang auch Technologie-Transfer zur Motorrad-Sparte geben wird. Vielleicht bekommen wir dann auf mittlere Sicht ja doch noch einen topmodernen Nachfolger unserer in die Jahre gekommenen K75. Totgesagte leben halt lange ...
Hoffnung für unsere Dreizylinder-Freude
- thomasw
- Erledigt
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900 oder 1000 Kubik in klassischer 3-Zylinder-K-Bauform mit der wunderbaren Laufkultur der abgespeckten.
Herrlisch, dat!
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Die Hommage an die R90S mit einem 900er Boxer mit 115PS deutet ja schon ein bischen darauf hin, dass auch bei BMW-Motorrad ein Umdenken eingesetzt hat.
Nicht jeder möchte immer mehr Leistung, die dann auch noch aufwändig weggeregelt werden muss.
K1000RT - 3 Zylinder, 110 PS - 250kg vollgetankt mit Koffern.
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Träum weiter.
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Aus Tradition wird der Boxer garantiert noch ne Weile Leben.
Das der Dreizylinder im Motorrad das beste Konzept ist versteht sich von selbst wenn man sich Kriterien wie
Laufkultur
Leistung
Gewicht
Platzbedarf angucktDa kann so ne Rüttelplatte nicht gegen anstinken
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Ganz mein Reden. Es wird wieder Zeit für einen leckeren Dreitopf. Mir würden sogar 750 Kubik reichen, aber ich will einfach wieder diesen Sound hören...
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