Hoffnung für unsere Dreizylinder-Freude

  • Hallo K-ollegen aus dem Freundeskreis der Unvollständigen (ich gehöre ja selbst auch dazu):
    BMW steigt im Bereich PKW-Antriebe ernsthaft ins Geschäft mit Dreizylindern ein, siehe Neue Sportwagen-Architektur bei BMW. Da ist zu erwarten und zu hoffen, dass es über kurz oder Lang auch Technologie-Transfer zur Motorrad-Sparte geben wird. Vielleicht bekommen wir dann auf mittlere Sicht ja doch noch einen topmodernen Nachfolger unserer in die Jahre gekommenen K75. Totgesagte leben halt lange ...

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Die Hommage an die R90S mit einem 900er Boxer mit 115PS deutet ja schon ein bischen darauf hin, dass auch bei BMW-Motorrad ein Umdenken eingesetzt hat.


    Nicht jeder möchte immer mehr Leistung, die dann auch noch aufwändig weggeregelt werden muss.


    K1000RT - 3 Zylinder, 110 PS - 250kg vollgetankt mit Koffern.

  • Aus Tradition wird der Boxer garantiert noch ne Weile Leben.




    Das der Dreizylinder im Motorrad das beste Konzept ist versteht sich von selbst wenn man sich Kriterien wie


    Laufkultur
    Leistung
    Gewicht
    Platzbedarf anguckt



    Da kann so ne Rüttelplatte nicht gegen anstinken :trost::trost:

  • Ganz mein Reden. Es wird wieder Zeit für einen leckeren Dreitopf. Mir würden sogar 750 Kubik reichen, aber ich will einfach wieder diesen Sound hören... :mrgreen:

    '90er K100 RS 16V, 173.800 km

    '83er K100 basis, 96.400 km

    '21er Yamaha Ténéré 700, 31.400 km

    '94er Honda XL600V Transalp (PD06) (1.7.19 - 20.4.22)
    '92er K75 basis (30.10.12 - 1.5.19)

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!