Mindestmass Bremsscheibe hinten 16V

  • Tacho,


    kann mir mal jemand schlüssig erklären warum für die 16V ABS hinten das Mindestmaß 4,5mm gilt und für viele andere eben bis 3.5mm erlaubt ist?


    Sind die anderen Modelle soooooo viel Bremsenfreundlicher als die 16V????


    Meine Scheibe ist bei 4.0mm und die ET Preise ganz schön happig.


    Ich weiß, notfalls eben nur noch vorne bremsen, dann hält sie noch ewig, gelle....
    Erklärt aber meine Frage nicht :roll:

    K-rüße aus dem schönen Rheinhessen
    Stefan

  • Diskutier nicht lange um den heißern Brei herum und mach Dir 'ne neue Scheibe mit 5 mm drauf. Dann kommt Dir auch nach einem (hoffentlich nicht) eintretenden Unfall auch kein Gutachter damit, dass wenn Du eine vorschriftsmäßige Bremse gehabt hättest der Unfall hätte vermieden werden können... ;)


    Gruß
    Klaus

  • Zitat von "Klaus_VIE"

    Diskutier nicht lange um den heißern Brei herum und mach Dir 'ne neue Scheibe mit 5 mm drauf. Dann kommt Dir auch nach einem (hoffentlich nicht) eintretenden Unfall auch kein Gutachter damit, dass wenn Du eine vorschriftsmäßige Bremse gehabt hättest der Unfall hätte vermieden werden können... ;)


    Gruß
    Klaus


    und die alte verkaufst du an einen 2V fahrer :thumbup::thumbup:
    es sei denn, du läßt sie dir bei rolf ludwig neu besohlen :?

  • Zitat von "Obi"

    Tacho,


    kann mir mal jemand schlüssig erklären... :roll:


    Schlüssich:
    Neumass ab Werk Deiner 16v : 5 mm, Verschleissgrenze : 4,5mm
    bei den von Dir angesprochenen, anderen Modellen: Neumass 4 mm, Verschleissgrenze : 3,55 mm

  • Zitat von "ehli_STD"


    und die alte verkaufst du an einen 2V fahrer :thumbup::thumbup:


    Hallo Stefan,


    ich bin so ein 2V-Fahrer mit abgefahrener Hinternbremse ;) . Für 0,4 Rest-mm würde ich 20,- bezahlen und selbst abholen, wenn Wetter schön ist.


    Gruß
    Uli

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Zitat von "Peter_Bln"


    Schlüssich:
    Neumass ab Werk Deiner 16v : 5 mm, Verschleissgrenze : 4,5mm
    bei den von Dir angesprochenen, anderen Modellen: Neumass 4 mm, Verschleissgrenze : 3,55 mm



    Nöö, ist nicht schlüssig: wenn's bei den einen bis 3.55 runter gefahren werden darf, dann müsste das doch für die anderen auch gelten - 3.55 ist 3.55, egal von wo man kommt, oder???


    Ausserdem will ich nicht Diskutieren (dass mit den aktuellen Vorschriften eine neue her muss ist klar), sonder nur WISSEN WARUM - leuchtet mir halt so nicht ein.

    K-rüße aus dem schönen Rheinhessen
    Stefan

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!