ABS-Kontrollleuchte

  • Hallo,
    bei meiner K1100Lt leuchtet seit der letzten Ausfahrt die ABS- Kontrollleuchte sowie die Heckleuchtenkontrolle. Beide Lampen gehen normalerweise nach kurzer Fahrt aus, jetzt aber nicht mehr. Woran kann es liegen? Vor der letzten Fahrt war die Batterie ganz leer und ich habe sie nur soweit geladen, dass das Moped ansprang.


    Grüße edgarpeter

  • Hallo,.
    Du kannst den Fehlerspeicher löschen.
    wenn du die Sitzbank hochklappst. Ist dort eine 3 pol. kpplung, dort kannst du
    die Schutzkappe abziehen. Die Mittlere Buchse ist zum löschen und auslesen des Speichers.
    Zum löschen des Speichers die mittlere Buchse mit Masse verbinden.
    Zündundung einschalten, und den ABS Schalter am lenker für 8 sekunden gedrückt halten,
    dann sollte der Speicher nach erneutem Zünden gelöscht sein.


    Gruß
    Wolfgang

  • wenns an der leeren batterie gelegen hat ist der Fehler damit behoben.
    Nur wenn die Lampen wieder zu blinken anfangen, würde ich den Fehlerspeicher auslesen.


    wolle

  • Hallo,


    häng zunächst noch mal ein Ladegerät dran und lade die Batterie voll auf, erst dann kann eine "besserere" Analyse versucht werden :thumbup:


    Unterspannung verleitet das ABS-System zu einer Fehlerausgabe die nicht auszuwerten ist.
    Gruß aus ostwestfalen von Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Raffzahn, wir lesen trotzdem vorher gerne den Fehler aus, damit alles sicher ist . :mrgreen:


    Und dann darf man auch länger als eine Minute auf den Reset-Schalter drücken, damit das Reset auch ganz doll sicher funktioniert... 8 sec ist Zufall, wenn es funzt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!