"Greenie" ist etwas schwammig auf dem Hinterfuß ?!?

  • Hallo Leute,


    nachdem alle Gummiteile im Motorbereich neu sind und der Tommi meine Greenie super gesyncht hat, läuft sie wunderbar und dreht angenehm in allen Bereichen.


    Aber - gestern auf der A1 ist mir aufgefallen, dass zwischen 140 - 160 Kmh bei leichter Neigung hinten etwas schwammig wird, also mein Hintern subjektiv Seitenschwingungen warnimmt, als würde das Heck nach links und rechts walken - auch nur in leichter Seitenneigung, bei aufrechter Fahrweise nicht.
    Ist das normal oder liegt es an einem technischen Problem oder dem neuen Belag der A1 zwischen HH und Bremen? (der ist zum Teil nämlich ganz schön waschbrettartig)


    Bin für Erfahrungen und Hinweise dankbar, beste Grüße, der Björn

    Nur ein grünes Fahrzeug ist ein glückliches Fahrzeug :mrgreen:

  • Moin Andreas,


    Reifendruck: 2,9 Bar Bridgestone Btl 45, kein Querspiel spürbar, Diff. hat frisches Öl.


    Könnten die Hinterachsgetriebe-Strebe - Lager fällig sein?
    Wie macht sich das bemerkbar?


    Beste Grüße, Björn

    Nur ein grünes Fahrzeug ist ein glückliches Fahrzeug :mrgreen:

  • Servus.


    Könnte mit den Koffer und deren Aerodynamik zusammenhängen.
    Die Geschwindigkeitsempfehlung mit Koffer ist m.E. berechtigt - da wird die Fuhre bei Vmax schon manchmal wackelig. :coolesau:


    Falscher Reifendruck ist auch ne Möglichkeit, genau so wie asugelutschter Dämpfer.

  • Ah ... OK, die Koffer.... ?!? :pfanne:


    Ich hab die kleinen City-Koffer dran und die Dinger gestern völlig vergessen - ziemlich leer waren die auch
    (Moppedgarage und Regenkombi) Ich Dödel! Was ist denn die Richtgeschwindigkeit im Betrieb mit Koffern? 130 kmh?


    Der Dämpfer hinten ist auch nicht mehr taufrisch und kommt zur nächsten Saison neu.


    Beste Grüße, der Björn

    Nur ein grünes Fahrzeug ist ein glückliches Fahrzeug :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!