Ganganzeige / TÜV

  • Die Omma (RT) muss nächsten Monat zum TÜV.
    Frage: muss dafür die Ganganzeige sinnvolle, langweilig korrekte Zahlen anzeigen, oder erfreut es den Herrn in Blau genauso wie mich, welch lustige Einfälle das alte Mädel hat?
    Und legt o.g. Herr Wert darauf, dass das grüne Lämpchen den Leerlauf begleitet?


    Oder genügt es, wenn ICH weiß, welcher Gang drin ist?

  • Nach meinem Kenntnisstand MUSS die Leerlaufanzeige (grün) funktionieren. Die Ganganzeige darf lügen / spinnen

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Ich habe nirgens gefunden das eine ganganzeige vorgeschrieben ist, habe auch Fahrzeuge in der Kundschaft die sowas garnicht besitzen

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Zitat von "dorthe"

    Mist!



    Nicht unbedingt, Dorthe...
    Ich würde das einfach riskieren, normal fällt das nicht weiter auf.
    Und wenn, sollte die Leerlaufanzeige ein kleiner Mangel sein.....


    Ich war am Montag beim Herrn Baurat, kurze Probefahrt mit Bremsen,
    sitzend mit meiner Hilfe die Lichtlein gecheckt, die akustische Signaleinrichtung,
    kurzen Blick auf die ABE für Stahlflex, und gut wars.
    42 € in 5 min......


    Keine Reifen, keine Bremsscheiben, keine Belagstärke, keine Gabel, kein LKL,
    keine Anzeige in der Brotdose, keine Undichtigkeiten, keine Diebstahlsicherung, etc.....mir solls recht sein,
    Betriebsjahr 30-32 für Kuni sind gesichert! :cool:


    Bernd


    PS: viel Glück!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!