Gasgriff K 100 RT

  • Hi Leute,
    mein Gasgriff funktioniert nicht mehr richtig.Beim Gasgeben spüre ich deutliche Rastungen.X mal zerlegt, gefettet; aber sobald ich den Deckel drauf schraube gehts wieder los.Der Gaszug ist neu.Ich finde einfach nicht raus woran es liegt.
    Was meint ihr, müssen das Zahnrad und der Gasgriff komplett erneuert werden?
    Gruss Lawi

  • Zitat von "ninapastis"

    Zieh mal den Gasgriff raus und kuck Dir die Verzahnung, auch vom Gegenstück, an !


    genau, und säubere mal die Innenseite des eigentlichen Griffs.


    Hast Du evtl. den griffeigenen Tempomat dran?
    Nr. 26

  • Moin Lawi,


    auch wenn der Gaszug neu ist, häng den mal oben und unten aus und überprüfe auf Leichtgängigkeit. Vielleicht hast Du unbeabsichtigt irgendwo einen Knick oder eine Druckstelle fabriziert.
    Züge von BMW nie ölen oder fetten! Die sind von innen gleitbeschichtet. Wenn Du die ölst, quillt die Beschichtung auf und klemmt den Zug.
    Überprüfe auch die Umlenkkette auf Leichtgängigkeit.
    Am Zahnkranz vom Griffstück ist eine deutliche Markierung. Die muß beim Zusammenbau mit der Markierung vom Gegenstück fluchten.
    Probier mal den Deckel nicht ganz so fest draufzuschrauben. Vielleicht klemmt der Deckel die Führungsnut am Griffstück.
    Hast Du Heizgriffe montiert? Wenn ja: durch die Hitze klebt das Griffgummi am Gehäuse, besonders wenn das Griffgummi direkt aufliegt.


    Viel Erfolg wünscht


    Matthias

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

  • Hi Leute,
    erstmal schönen Dank für eure promten Antworten.
    Den Zug hab ich genauso verlegt wie den Alten.Auch nicht gefettet oder so.Ich probier es nochmal mit dem Deckel.Die Kette und die Drosselklappenbetätigung sind ohne Deckel völlig leichtgängig.
    Gruss Lawi

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!