Hallo und guten Tag hier bei Euch,
bin gerade neu in diesem Forum. ich heiße Thomas,komme aus Hamm/ Westfalen und fahre seit einem Jahr eine K 1100 lt aus dem Bj. 1993 mit ca.73000 km. Nach langen Jahren der " Boxerlust" mal etwas mit Leistung...Bisher lief das Moped sehr gut, doch nun das erste Prob. Da ich schon immer meine Mopeds selbst rep und warte, bräuchte ich mal nen Tipp. Die Kaltstartanhebung tut es nicht mehr, der Zug ist gut, aber selbst wenn ich den Hebel für den Choke am Motor direkt betätige, passiert nix. Gibt es da etwa einen Sensor o.Ähnliches (schwarzes Kästchen direkt daneben) ? Es kommt die Zeit, wo man ihn bräuchte,den Choke..
Danke im Voraus, gute Fahrt !
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Mechanisch ist alles in Ordnung - d.h. wenn du den Hebel oben betätigst, bewegt sich untern der Hebel in Fahrtrichtung hinten in der Nähe des Drosselklappenpotis (das was du als "schwarzes Kästchen" bezeichnest??
Seilzug schwergängig "gammlig"/fest - d. h. das der Choke (eigentlich ja nur eine Leerlaufdrehzahlanhebeung) immer "drin" ist???
Wie ist denn deine Leerlaufdrehzahl??Möglicherweise auch andere Wartungsstaus rund um die Drosselklappenleiste??? Falschluft, poröses Geweih, usw, usw??
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Oder Du hast die Drosselklappenanschlagschraube zur Standgaserhöhung missbraucht
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Ähm, ok, der Chokezug geht wunderbar leicht, der erwähnte Hebel bewegt sich ebenfalls,und nein,die farblich markierte Schraube habe ich nicht angefasst,die Standgasdrehzahl liegt bei ca 950 -1000 u/min. Zum starten gebe ich halt grad ein bischen Gas,ist allerdings doof, weil nach 30 m eine Kreuzung kommt,dann geht sie schon mal aus...sieht blöde aus..
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Zitat von "kuhtreiber"
Ähm, ok, der Chokezug geht wunderbar leicht, der erwähnte Hebel bewegt sich ebenfalls,und nein,die farblich markierte Schraube habe ich nicht angefasst,die Standgasdrehzahl liegt bei ca 950 -1000 u/min. Zum starten gebe ich halt grad ein bischen Gas,ist allerdings doof, weil nach 30 m eine Kreuzung kommt,dann geht sie schon mal aus...sieht blöde aus..
das kannst du doch ganz einfach am zug einstellen, einstellanweisung siehe Manual..http://technik.flyingbrick.de/…e=01_Technische_Literatur -
Da der "Choke"-Zug bei der K nichts anderes macht als ein bisschen Gas zu geben, und das Gasgeben ja offenbar klappt, stimmt da was mit der Übertragung des Zuges auf die Drosselklappenleiste nicht.
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