Sitzbank Riss

  • Meine 12 er weist leider seit Kurzemeinen kleinen etwa 1 cm großen Riss an der Seite auf.
    Bevor ich den kpl. Bezug wechsele, kann man diesesn Riss reparieren (lassen?) und ggf. wie oder wo?
    Sollte was für den Winter sein - obwohl Minustemp hatte ich heute schon auf der Fahrt.


    Tapen wäre nur etwas kurzfristiges.
    Der Bezuug ist ansonsten noch gut in Schuss.
    Olaf

  • Moin,


    leider muss ich aus meiner Erfahrung heraus sagen: Nix von aussen hält wirklich und sieht auch nicht wirklich gut aus...
    Wenn schon der Bezug runter muss zum Flicken, dann stellt sich die Frage ob das nicht wirklich besser mit neuem Zeugs und vieleicht Popogerechterem Polster neu machen lässt. Verstehs nicht falsch, gehen tut Flicken schon, halt von Innen, und mit Aufwand - Deine Entscheidung.


    Gruss,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Ein Riss würde sich vermutlich nur von innen dauerhaft flicken lassen - d.h. der Bezug muß eh´ runter.
    Dann doch lieber gleich eine neue Haut, als eine "Flickstelle" - preislich dürfte - so denke ich mir - der Unterschied so groß nicht sein...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Zitat von "Wolf_o"

    Meine 12 er weist leider seit Kurzemeinen kleinen etwa 1 cm großen Riss an der Seite auf.
    Bevor ich den kpl. Bezug wechsele, kann man diesesn Riss reparieren (lassen?) und ggf. wie oder wo?
    Sollte was für den Winter sein - obwohl Minustemp hatte ich heute schon auf der Fahrt.


    Tapen wäre nur etwas kurzfristiges.
    Der Bezuug ist ansonsten noch gut in Schuss.
    Olaf



    Moing.


    Wenn das Polster noch ok ist, wäre die einfachste Lösung:


    ETK aufmachen, ETK-Nummer von Original-Sitzbankbezug raussuchen, bei BMW käuflich erwerben.


    Wenn Du einen Tacker hast, einfach Sitzbank runter und den neuen Bezug drüberziehen, möglichst faltenfrei festtackern.


    Feddich.



    (Dabei gehe ich nichtwissend davon aus, das die Sitzbankunterkonstruktion genau wie bei den 75/100/1100ern aus Plastik ist; und auch getackert werden kann)

  • Hallo Olaf
    schau mal hier die Adresse Sattlerei Mariendorfstr. 7 10589 Berlin
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF-8&q=schloss+charlottenburg&fb=1&gl=de&hq=schloss+charlottenburg&hnear=schloss+charlottenburg&cid=0,0,10067988596255227418&ei=1BdLUrDhOcT54QTisoGAAw&ved=0CJYBEPwS" onclick="window.open(this.href);return false;">https://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UT ... =0CJYBEPwS</a><!-- m -->
    Der Mann führt sehr gute arbeiten aus. Hinfahren und Ihm die Sitzbank zeigen. Oder zum Stammtisch mitbringen und ich nehme sie dann mit.


    Gruß
    Ludger B

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!