Nehmen wir einmal an, ....

  • .. wir hätten zwei technisch (fast) identische K100RSen 2V. Zur besseren Unterscheidung sei die eine blau, die andere rot.
    Der einzige Unterschied (ausser der Farbe) besteht in den Rädern und der Gabel/Bremse:


    Die Blaue steht auf Serienfelgen und BT 45 in der Grösse 110/80-18 und 140/80-17 mit der Brembo-Gabel (Gabelstabi)/Serienbremse.
    Die Rote steht auf den Felgen der 16V mit BT 54 in der Grösse 120/70-17 und 160/60-18 mit der 16V-Marzocchi-Gabel/Bremse.


    Beide haben ein Wilbersfederbein und -Gabelfedern, kein ABS!


    Welche der beiden fährt sich


    - sportlicher
    - sicherer
    - bequemer
    -....?


    Gibt's für beide Maschinen eine bessere Reifenwahl?



    Und...


    welche der beiden Reifengrössen bekommt man länger?


    Guten Abend auch noch :|

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)


  • Für Version 2 gibts auf jeden Fall bessere Reifen als den BT54.

  • Zitat von "dirkME"

    Für Version 2 gibts auf jeden Fall bessere Reifen als den BT54.


    Hallo Dirk,


    gut, dann montierste in Gedanken diese besseren Reifen auf die Rote und fährst los. Welche fährt jetzt...


    - sportlicher
    - sicherer
    - bequemer
    -....?


    Und wenn Du wieder abgestiegen bist (gedanklich) sagste mir, welche Reifen Du draufgemacht hast. ;)


    Die Frage, die dahintersteht, ist, ob es sich lohnt an einen solchen Umbau überhaupt einen Gedanken zu verschwenden - vom Geld abgesehen, könnte auch der TÜV mit Nichtabnahme drohen.

    Gruß
    Uli


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  • Habedere,


    aaaalso, ich kenne da einen, der hat auf seiner LT die RS Felgen draufgestrickt und auch eingetragen.


    Allerdings ist der Kerl soooo Banane, dass er extra in die Alpen fährt um dort diversen Bückteiltreibern das Fürchten zu lehren.


    Außerdem kann er nach jeder ausgiebigen Alpentour seine Reifen an einen unserer Fischköppe abtreten, weil, nur an den Flanken sind sie komplett abgerubbelt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !



  • Und besagter Typ, der so Banane ist, bringt mir einen neuen linken Aussenspiegel für die LT auf schmalen Füssen bis in die Dolomiten, weil ich vermutlich diese aufgrund der für mich ungewohnten schmaleren Hufen in einer kleinen feuchten Kurve auf die Seite gerubbelt habe... :roll:


    Hier liegt schon ein frisch lackierter K1 Felgensatz. Der kommt im Frühjahr auf die LT mit entweder MPR3 oder T30.
    Ich verspreche mir davon dann, nach über 4 Jahren RS fahren, mit der LT besser klar zu kommen. Hatte übrigens relativ frische BT 45 auf der LT als es passierte.

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