alleine ist es nicht mehr zu schaffen

  • Nachdem ich immer noch an den Aussetzern arbeite ist mir mitlerweile klar das ich diese Baustelle nicht mehr alleine bewältigen kann :cry: ! Es kommen immer mehr Sachen dazu !
    nach vielem lesen und suchen hier im Forum sind mir Arbeiten aufgefallen die an meiner K von mir, in den letzten Jahren und ca 60 000 km, noch nicht gemacht worden sind und ich auch nicht weiss ob sie je gemacht worden sind !


    -Ventiele einstellen ,
    -Synchen !
    -neues Öl für die Gabelfedern


    Da habe ich schonmal ein schlechtes Gewissen !


    Heute wollte ich den Lufikasten ausbauen um den Öldruck-und Benzindruckschalter ( Stecker ) zu reinigen , da habe ich dann gemerkt das aus der Gertriebebohrung Öl tropft !ich weiss noch nicht wieviel und welches , ich Depp habe erst gewischt und nicht gerochen :roll:
    dann habe ich noch einen ölverschmierten Stirndeckel ! da ist also auch einiges im argen !
    es gibt ,glaube ich, sehr viel zu tun an der Dicken und ich möchte sie eigentlich gerne weiterhin fahren es ist meine erste Maschiene


    der Winter steht wieder vor der Tür und ich wollte mal fragen ob jemand Zeit und Lust hat mir bei der Rep mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ? Der Patient lebt in der nähe von Osnabrück .
    An Getier vom Grill soll es nicht liegen ich stelle mich auch im Winter an den Grill und zur Not stelle ich ihn auch in die Garage !


    http://www.flyingbrick.de/boar…lbum_id=492&image_id=4536[/img] Das bild sollte eigentlich so zu sehen sein aber ich hoffe es geht auch so !


    Hand zum Gruss ein trauriger Detlef

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Zitat

    Heute wollte ich den Lufikasten ausbauen um den Öldruck-und Benzindruckschalter ( Stecker ) zu reinigen


    Wie meinen??


    Wenn du den Öldruckschalter im Bereich des LuFi-Kasten suchst bist du ein wenig falsch - dieser sitzt unten an der Öl-/Wasserpumpe.
    Benzindruckschalter?? Sowas hat der Ziegel nicht - allerhöchstens wieder eine Verwechslung mit dem Druckregler auf der Drosselklappenleiste (Rückseite).


    Mir scheint, da braucht es noch ein wenig mehr "Nachhilfe" (nicht bös´ gemeint)


    Fast automatisch stellt sich die Frage nach deiner Werkzeugausstattung - hast du damit die notwendigen Ressourcen um u.a. das Getriebe abzunehmen?
    Wenn nein, wärst du besser beraten, dein Ziegel zu einem Schrauber zu bringen, anstatt bei dir vor Ort um Schrauberhilfe zu bitten...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • ich meinte die schalter hinter der Drosselklappe und unterm Kühler ! aber ich denke das ist das kleinere Problem ! Werzeug ist vorhanden ,aber ich weiss nicht was man an Spezialwerkzeug benötigt, das ist nicht da !
    mit der Nachhife sehe ich ja genauso, und einfach so jetzt draufzu zu Basteln wäre ,jetzt glaube ich ,der falsche Weg darum habe ich das ja geschrieben !Noch ist sie ja auch fahrbereit und wegen der Anspielung mit der Nachhilfe bin ich bestimmt nicht böse ! wenn ich keine bräuchte wäre sie ja schon heile ;) haben hier nicht alle mal klein angefangen ? ich bin halt Azubi und steh dazu :D

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Hi Detleff,


    Du scheinst ja ne ganze Menge Probleme mit Deiner K-leinen zu haben :trost:
    Bei großem Wartungsstau ist das auch nicht unnormal :police:


    Also, wenn Du keinen in Deiner Nähe findest, der Dir auf die Sprünge hilft,
    kannste gerne mal zu mit kommen um zunächst einmal eine etwas genauere Analyse zu
    Deinen Problemen zu bekommen :roll:
    Wobei ich auch nicht der "allwissende" bin, aber schon auf einige Erfahrung zurückgreifen kann :ugeek:


    Der Weg von Deinem Heimatort nach Schweicheln-Bermbeck (Hiddenhausen) ist über die Autobahn
    recht schnell gefahren :thumbup:


    Also liegt bei Dir
    lieben Gruß
    Klaus


    alles weitere über PN

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • das ist nett ! danke !


    ich wäre ja gerne zu eurem Stammtisch gekommen aber ich habe bisher immer das Pech gehabt das ich da Arbeiten musste :( und wer Arbeitet schon gerne am Wochenende und dann auch noch Nachtschicht :o ?
    ich werde mich bei dir melden ! Ich war übrigens schon mal bei euch , ist schon einiges her , da war ich mit meiner Tochter spontan da !war in einem Lokal an der Hauptstrasse . :thumbup: hatte uns gut gefallen :)

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Hallo Detlef,
    kannst auch gerne mal in die andere Richtung fahren und bei mir in Reken reinschauen. Das ein oder andere habe ich an meiner K-uten auch schon geschraubt und dann habe ich noch den Frank BOR mit seiner Werkstatt in Bahnhof Reken vor der Tür - da kann man auch mal einen guten Rat bekommen, was wo und wie zu machen ist.
    Kannst Dich ja mal melden.
    Viele K-rüsse
    Frank

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!