Ein Neuer mit Problem

  • Hallo miteinander,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer K100RS 16V von 1990.


    Ich wohne in 76698 Ubstadt-Weiher und die ist meine 2. K.


    Jetzt zu meinem Problem: Habe das Motorrad gestern gekauft, probegefahren und auf den LKW verladen.
    Irgendwann ist sie während der Fahrt umgekippt, nichts passiert, optisch alles OK.


    Dann gestern Nacht abgeladen, in die Garage gestellt und Feierabend.
    Heute morgen wollte ich sie schnurren lassen und nichts geht.
    Zündung ein, alle Lampen brennen, alles funktioniert, nur die Benzinpumpe höre ich nicht.
    Anlasser dreht aber sie springt nicht an, riecht auch nicht nach Sprit.


    An meiner Goldwing ist ein Winkelsensor der bei einem Umfaller o.Ä. die Benzinzufuhr unterbricht!


    Hat jemand ein paar Tips für die Suche, oder gibt es einen Spezialisten in der Nähe?


    Beste Grüße


    Michael

  • Herzlich Willkommen
    Danke für dein Hier sein und sich vorstellen...


    Seitenständerschalter
    versuch mal den Stecker unter dem Rechtem Seitendeckel zu säubern...
    war bei mir so!


    ALex

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Hallo,
    Ubstadt-Weiher ist ne halbe Stunde weit weg, aber mir fehlt Zeit vorbei zu kommen.
    Wenn die benzinpumpe nicht macht was sie soll Tipp ich auf Not-Aus Schalter oder Seitenständerschalter. Der Seitenständer muss drin sein sonst geht nix.
    Wenn´s sonst immer noch nicht läufft dann irgendwo Kabelbruch für die o.g. Schalter.
    Viel Erfolg
    Jürgen

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Not Ausschalter nicht - da sonst der Anlasser nicht dreht!

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Wenn Du die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung nicht hörst, tippe ich ebenfalls auf Seitenständerschalter. Notfalls mal brücken (Kabel ausstecken, Kontakte am Kabelbaum verbinden) und nochmal Zündung einschalten probieren.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!