abs-leitungen:umbau möglich

  • Nabend!
    Als ich letzten Winter aus Langeweile (2 monate winterpause) mal meinen Anlasser und die Lichtmaschine ausbauen wollte zwecks Überprüfung der Kohlen und der Limagummis hab ich mir fast die Finger gebrochen. Immer ist das abs-Steuergerät im Wege und wie weit und oft ich die Stahlleitungen biegen kann bis zum Exitus -keine Ahnung.
    Ich wollt auch nicht die Bremsleitungen lösen wegen des aufwendigen Entlüftens. Hat schon mal jemand die starren Stahlleitungen gegen Stahlflex ausgetauscht bzw. ist das überhaupt technisch möglich und zulässig (Druckaufbau etc.).
    Der nächste Winter steht vor der Tür und ich muss mir Arbeit an meiner K suchen um die Zeit rumzubringen. Floaterwechsel, Bagster-Sitzbankumbau und Navihalterung bauen reicht nicht für 2 Monate Winterpause.


    gruss der maulwurf

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Ich werde der Stimme des Meisters folgen!
    Muss ich mir eben eine andere Arbeit suchen, mal sehen was man noch am mopped machen kann.


    gruss der maulwurf

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Erlaubt?? TÜV-konform??


    Keine Ahnung.


    Was ich aber weiss: Es würde einige Arbeiten bei ABS II-Moppeds wesentlich vereinfachen.


    Bevor ich nicht sicher wüßte ob es erlaubt ist / erlaubbar werden kann / entragungsfähig ist - würde ich die Leitungen nicht umbauen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!