Erfahrungen Armor X Gehäuse f. S3 ?

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Case an meiner K für mein Smartphone. Ich habe für das Ladekabel das Case an der Stelle, wo es zuklappt, mit einem heißen Messer solange ein wenig aufgeweitet, bis ich das Ladekabel eingesteckten konnte. Der totale Wasserschutz dürfte damit hin sein. Aber da das Smartphone (als Navi-Ersatz) eh zum Teil hinter der Verkleidung angeschraubt ist, hatte ich bisher keine Probleme mit Wassereintritt.
    (Hoffe, dass bleibt auch so, bis ich endlich ein richtiges Motorradnavi habe.) Jedenfalls funktioniert so alles.

    Noch ein Nachtrag: Anfangs dachte ich, ich käme mit dem Smartphone-Navi aus. Aber da die Bedienung nur o h n e Handschuhe funktioniert, ist das der erste Grund, der den Nutzen einschränkt. Außerdem muss vor jeder Fahrt die Benachrichtigungszentrale deaktiviert werden, damit nicht Mails oder andere News einen Stopp nötig machen, um diese weg zu drücken. Dazu dann noch jedesmal die ebenfalls nötige Veränderung der Helligkeit. Also Komfort ist was anderes. Für seltene Navi-Fahrten sicherlich ok, für die ständige Nutzung nerven mich diese Punkte. Ich hätte die 25 Euro für mein Case besser als Anzahlung oder 1. Sparrate für das echte Navi genommen.

  • Für mich bleibt Navigation mit Handy auch nur ein Behelf....der Schirm ist zu klein, die erhältliche Software ist für mopedspezifische Belange suboptimal (meist nur von A nach B) Einlesen von anderweitig erstellten Touren ist oft nicht möglich...neneeeeeeeee ein Handy zum Telefonieren und Mails lesen..und vlt Musik in den Helm einspielen und ein Navi mit optimiertem Skin zum navigieren....das bleibt vorläufig so...dann kann das Handy im TRS bleiben und braucht keine Armor-Hülle.... :rockout:

  • Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Mein Proggi kann auch Wegpunkte, kann Routen aufzeichnen und als GPX exportieren. Ergo müsste es auch GPX importieren können.
    Außerdem sollst Du auf die Straße und nicht auf Dein Navi gucken. Mein Smartie spricht zu mir.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mädels, die mir bei meinen Expeditionen reinreden, haben schon schwer Minuspunkte, auch im Auto hat die Redeverbot......und je grösser der Screen ist, desto weniger muss man kucken...dann haste eins von den besseren Navisystemen aufgespielt....aber nochmal zurück zu dem Case..ich hatte mal (bzw irgendwo liegts noch rum) so ein Armor case fürn PDA damals...das Gehäuse war gut und aufwendig gemacht und wasserdicht und alles...nur ist mir bei Sonnenschein der PDA da drin abgeschmiert, weil ihm zu warm würde...das gab dann immer 30 min Zwangspause für die NAvigation...hab mal gelesen Handys mögens auch nicht allzu warm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!