Darf die RS unter dem Motor angehoben werden?

  • HI Volks,
    Unter dem Bock rumkriechen macht keinen Spass, die Spoilerei ist gerade ab, deshalb: Darf ich die K mit nem Motorradheber mit Ausgleichsbrett unter dem Motor anheben, oder verziehe ich mir da was? Ne große Bühne werde ich mir nicht kaufen und den Kran hab ich gerade schön zerlegt.
    Tschö Joe

  • ab einem bestimmten Alter sollte man nicht mehr auf dem Boden herumrutschen ;):
    Deswegen hänge ich sie bei solchen Arbeiten mit dem Kettenzug unter die Garagendecke.


    Gruß Werner

    BMW K100 RS, 2V, VIN 0088215
    Yamaha FJR 1300, Bj. 2009

  • Moin Werner,
    ist nicht mein Ding, da hätt ich Muffe: Wenn ich die Garage nicht selber gebaut oder verstärkt habe oder die Berechnungen irgendwas um die 1000kg/qm Dachlast bestätigt und die Anker durch das Dach gehen, hänge ich keine Maschine an die Decke!
    Muss ich aber auch nicht, da ich sonen Kran habe. Allerdings ist der zerlegt, da er sonst einiges an Platz wegnimmt. Und die Motorheber sind ja nu auch da und schneller als der Kran und das Ding pendelt nicht.
    Tschö Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joeker ()

  • Das angenehmste Arbeiten hat man umumstritten mit einem Motorheber/Hubtisch auf der Hebebühne. Dann das Mopped noch anständig verzurrt und auf geht´s! :thumbup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • ......das relativiert sich, wenn du beim nicht-schrauben laufend von dem in der Garage rumstehenden/rumliegenden Ding genervt wirst.
    Ich hab Motorheber aus massiven 40er Vierkantrohr und ich denke, das läßt sich auch ein Tisch draus zaubern. Fürs Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wechseln würde ich den aber nicht aufbauen, sondern nur den Motorheber.
    Aber mit ner Dreifachgarage mit Sonnenlicht, Teppich und Heizung hätte ich auch ne Bühne...
    Tschö Joe

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!