BMW Schlauchqualität

  • Moin


    starte grade die jährliche linksrum Phase


    org BMW Kraftstoffschlauch / in Quali "sauteuer/meter" nach 3 Jahren :roll:


    So sahen die damals getauschten nach 12 Jahren aus


    Idee welche hochwertige m-Ware und aus welchem Material passend wäre


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-SQEEQBBdZ14/Uu6I15Wyr_I/AAAAAAAAC7E/rZFuhOV8rHA/s640/20140202_190322.jpg]

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Ich verbaue nur noch den gewebeummantelten ... hab ihn im Autoteile-Großhandel (Wessels & Mülller) für ich glaub 3 oder 4€ /lfm erstanden... meine RT hat ihn schon drin, die RS kommt dran, wenn die RT fährt...


    A.

  • Moin!


    Aussenliegend verwende ich K-Schlauch aus dem Zubehör bzw. Zulieferer, alles paletti, auch nach Jahren.....
    Brauchst was, kann ich dir zusenden...... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Nie wieder den gewebeummantelten Kraftstoffschlauch! Bei dem sieht man den Zustand des Gummis nicht und wenn was undicht ist, sieht man nicht wo. Dagegen hab ich mit dem normalen gewebeverstärkten aus dem Zubehör keine Probleme. Ist auch nach 6 Jahren noch nicht rissig.

  • In meinem früheren Leben, bei einem Zulieferer für allerhand Leitungen und Schläuchen, sind in meinen Gehirnwindungen noch ein paar Dinge hängen geblieben. :thumbup:
    Ein heutiger, zeitgenössischer Schlauch ist aus vier Lagen aufbebaut: FPM,ECO,Gewebe,ECO. :idea:
    Wobei das FPM ein hoch temperaturfester, und undurchlässiger Werkstoff ist. (Er ist zuständig, damit kein Kraftstoff durch den Gummi durch dünstet. (Permetation))
    PPM ist auch gegen fast alles beständig. Falls es dir in den Sinn kommt, mit RME (Biodiesel) zu fahren, dann brauchst du FPM, sonst halten es die Schläuche nicht aus.
    In unserem Labor wurde das Zeug nach VW TL 52424 getestet. Meiner Meinung nach, sind die Schläuche unzerstörbar :!:
    Leider fallen mir im Moment die Bezeichnungen nach den Daimler Normen bzw. der General Motors Norm nicht mehr ein. :ups:
    Wo man die Schläuche in Haushalts üblichen Mengen bekommt, ist mir aber leider unbekannt. Was aber nicht zu vernachlässigen ist, unter der K sind viele Formschläuche verbaut. Falls du einfach Meterware verlegst, kann der Schlauch abknicken. Dann hilft das beste Material nix, wenn einfach nichts mehr durch läuft. :shock:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!