PTT Taste an R1200RT MÜ

  • Moin,


    endlich nicht mehr fremdgehen... :D:


    an meiner MÜ möchte ich natürlich auch funken. Die linke Armatur ist ja voll mit allem möglichen (ESA, ASC, Warnblinker, Hupe, Blinker, Radio-Rad). Wo bringe ich die PTT Taste an? Ich hatte überlegt auf der rechten Seite (am Gas-Griff) und zwar so, dass ich mit dem Daumen drücken kann.


    Ist das sinnvoll? Andere Ideen?

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Bei meiner RS hatte ich die damals auf der Armatur des Kupplungshebels.
    Ging gut mit dem Zeigefinger zu bedienen.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Die rechte Hand hat eigentlich so viel Wichtiges zu tun, dass da kein Platz fürs Funken bleibt - meine ich. Links kann man in den Deckel auch Microtaster einbauen, ein 3mm Loch tut nicht weh und es gibt nicht so ein Riesentrumm von Schalter.


    Ich habe aus der Behördenausführung unter dem linken Griff einen Taster für Funk ( Daumenbedienung ) , zur Zeit aber mit Kontakt für Lalüla belegt :lollol: Wird in das Spiegelloch geschraubt. Gibt sicher auch was von den Behördenboxern dafür..

  • Ralf,


    ja, da ist was dran. muss mal schauen. im anderen Forum wurde für ältere Behörden Kühe da was gepostet. Das passt aber angeblich nicht auf die MÜ, weil an der Stelle das Rad für die Audio Bedienung ist.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!