ABS2 Hydroaggregat tot - jetzt reanimiert

  • Gude Zusammen,


    irgendwie ist mein UrsprungsThread beim Verschieben in die neue Rinderweide verschütt gegangen. Egal, mein ABS2 wechselblinkt seit einem Jahr, nach einem Reset schafft das System nicht den Selbsttest. Heute war ich bei BMW und Fehlerspeicher sagt Hydroaggregat defekt, nicht mal der Plungertest ging - ich hatte es eh schon befürchtet, so wie die Selbsttest klangen als es noch ging. Vorbeugend erwähne ich noch, dass ich immer regelmässig in den Regelbereich gebremst habe sowie die BFL tauschte.


    Der Meister fragte mich was wir nun machen wollen und als einzigen Vorschlag brachte er den Tausch des Aggregates gegen 5.5 Hartz IV-Monatssätze - Vielen Dank fürs Gespräch, auch wenn ich eigentlich nichts anderes erwartet habe.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Reparatur bei RH Elektronics gemacht? Ist zwar kein Schnäppchen, aber immerhin geben sie zwei Jahre Garantie auf die Reparatur. Gebrauchte in der Bucht liegen meist bei knapp unter EUR 400 und auf "funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei, keine Garantie oder Rüchnahme" habe ich bei dem Tarif keinen Bock. Oder kennt wer einen anderen (günstigeren) Reparaturservice?


    Danke schon mal.

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

    Einmal editiert, zuletzt von georg_hg ()

  • Bei RHE sind das absolute Profis, da schicken Werkstätten die Teile auch hin zum flicken. Allerdings können die m.W. nicht alles defekte beheben. Red mal mit denen....die bieten auch überholte Gebrauchtteile an...vlt haben die ja was passendes.
    Unser japanischer Freund Tozi macht auch ABS 2 ...allerdings nur bestimmte Fälle bzw. Fehler...mach dich mal auf seiner Webseite schlau. Da steht, was du testen musst, um festzustellen, ob der Fehler in die passende Kategorie fällt.

  • Danke Uwe. Tosi macht "nur" die Steuergeräte, bei mir ist aber die Mechanik defekt - es würde Dir kalt den Rücken runterlaufen, wenn Du den Selbsttest hören würdest.


    Die Austauschgeräte bei RH habe ich auch gesehen, sind noch mal einen Tacken teuerer als die Reparatur und "nur" 6 Monate Garantie. Ich habe mittlerweile ein sehr faires Angebot von Micha aus Stuttgart erhalten - Gebrauchtteil ohne Risiko.

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!