K75 ABS Kontrollleuchte: Ich geb´s auf und verkauf :-(

  • :heul: Nach 12 schönen Jahren habe ich mich entliebt....Die ABS Kontrollleuchte blinkt, und nachdem ich diverse Reset-Versuche hinter mir habe sowie Batterietausch etc., weiß ich keinen Rat mehr. Beim Fachmann wurde letzten Herbst das ABS resettet und das Steuergerät geprüft, Fehler war weg. Nun nach der Winterpause wieder dasselbe. Ich geb´s nun auf, vielleicht ist das ja ein Zeichen und mit dem 2. Kind sollte ich mal eine Moped-Pause einlegen.

  • Hallo Marcus



    Das du dich deshalb von ihr trennen willst verstehe ich zwar nicht aber das ist deine Entscheidung. Wenn es wirklich das Steuergerät sein sollte läßt sich das für ca. 170€ reparieren.




    Den HInweis auf die Anzeige lösche ich. Das gehört in den Markt.

  • Sorry, ich hatte auch nach dem Marktplatz gesucht, aber dort eine Fehlermeldung erhalten. Werde es nochmal probieren und dann dort einen Hinweis einstellen. Ich gebe zu, ich war früher im alten Forum unterwegs und bin mit dem neuen noch nicht so vertraut. Bzgl. des ABS-Problems: Falls jemand im Wiesbadener Umland Erfahrung damit hat und sich den Apparat bei mir mal anschauen möchte: Jederzeit gerne, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip parat. Natürlich gibts Kaffee und Kuchen sowie Spritgeld.

  • Durch ein Reset repariert man kein ABS. Welcher Fehler war denn gespeichert?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Da hast Du natürlich Recht, aber meist ist der Standard-Rat in Foren ja: Erstmal resetten. Ich hatte es per Multimeter ausgelesen, da schlug es 7x aus, also wohl Steuergerät. Dieses wurde aber mal probeweise in eine andere K eingebaut, dort gab es keinen Fehler. Scheint also in Ordnung zu sein. Es ist zum

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!