Schon wieder die Benzinpumpe defekt

  • Hallo K-Treiber,


    nach einem Jahr Pause spring meine K1 nicht mehr an. Das Benzinpumpenrelais klackt, aber die Benzinpumpe läuft nicht mehr vor (kein "sssstt"). Das Ärgerliche: Ich hatte erst anfang letztes Jahr eine super gute Gebrauchte eingebaut, die bestens funktionierte. Außerdem hatte ich einen Benzinzusatz im Tank, der Korrosion vermeiden sollte.
    Fragen:
    1. Sind die Dinger soooo empfindlich?
    2. Kriegt man die Pumpe mit einem Trick wieder zum Laufen oder habe ich die Wicklungen schon geschmort (5 Minuten Daueranlasser)
    3. Kriegt man die Dinger nur bei BMW oder günstiger bei Pierburg, HSM oder anderswo??


    Für Tipps wäre ich dankbar,


    Gruß Uwe

  • Hi
    Ausbauen und in Diesel legen für einen Tag..... dürfte dann wieder futzen :thumbup:


    Aber keine Garantie dafür, weil die war ja schon gebraucht und wer weiß was die Pumpe schon alles erlebt hat :question: :evil:


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Hallo,


    die Sorge hatte ich leztes WE auch, nach langer Suche wurde der Stecker der vom Rahmen kommt als Schädling identifiziert.
    Neu angelötet (geb. Teil) funzt auf Anhieb.
    Empfehle einen AMP Sealstecker wenn alles neu verlötet werden soll, sind dicht die Dinger.
    Gruß
    Detlef

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!