alternatives Zündschloss gesucht

  • Hey ho
    Ich habe seit ein paar Tagen eine k100.:thumbup:
    Den Lenker habe ich schon getauscht, jetzt geht's ans Zündschloss, das muss definitiv versetzt werden, diese prallplatte ist alles andere als optisch ansprechend.


    Wüsste jemand von euch, wo ich ein alternatives Schloss her bekomme? Am besten zum schrauben, bei ebay bin ich nicht fündig geworden...

  • Bevor du die Prallplatte wegnimmst, solltest du diese oberhässliche Verkleidung deines Scheinwerfers gegen was Schickes tauschen!!!!!


    Und du bist der erste, der nach einem anderen Zündschloss fragt, Respekt !! Von BMW gibts kein anderes, aus dem Zubehör auch nicht - das ist keine HONDA-- :lollol:

  • Keine sorge, die kommt noch weg :D
    Irgendwann, wenn ich denn mal Zeit und Geld habe, auch das Heck, und die Blinker, und das Fahrwerk, und ein paralever mit 1100RS Felgen, und neuer lack und und und....


    Aber es gibt doch universal Zündschlösser, oder irre ich da?

  • Du kannst ja irgendwo unterm Tank ein Zündschloss von Harvey Davidoff integrieren. :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wenn ich das ding nicht täglich fahren würde, weil ich keinen Auto Führerschein habe, würde ich mir irgendwo einen versteckten Schalter hinsetzen. Aber ist mir dann doch etwas unsicher, wenn die k-leine vor der Haustür steht...


    Es gibt z.B. solche funk Schlösser, aber die Dinger kosten 80€ aufwärts. Viel zu teuer...

  • Hi ,


    wie der Heinz geschrieben hat : unterm Tank, im Bereich vom Seitendeckel montieren,Du kannst das Originale verwenden ,Kabel ist lang genug .Kostet nichts außer ein bißchen Bastelarbeit und die Prallplatte kann weg .


    Gruß

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!