(Hoffentlich) geflickt! :( ->>> Rote ABS-Lampe bei R1100S

  • Tja, scheinbar bin ich auch ABS-geplagt, aber nicht so richtig...


    Also, bei meiner S-Q leuchet die rote ABS-Warnlampe beharrlich....lt. RTFM heisst das: BKV tuts nicht und ABS tuts nicht...dem ist aber nicht so, beides tuts bestens. Komisch ist..die ABS-Selbsttestsequenz bei Zündung-an mit Wechselblinken schnell und dann lamgsam usw. findet nicht statt...es leuchten kurz Lampenwarnung (!) und ABS-Warnung, dann geht die Lampenwarnung aus und ABS-Warnung bleibt. Dann höre ich kurz das jaulen der E-BKV-Motoren....hab mal mein GS-911 rangehängt und den Fehler ausgelesen, da hiess es: Rücklicht defekt..ich hatte mich schon gefreut (obwohl für den Fehler ja ne andere Warnlampe zuständig wäre), Birnchen getauscht und Fehler gelöscht... tja....ohne Effekt. Jetzt ist guter Rat unter Umständen teuer....:D Beim ABS wird kein Fehler mehr angezeigt beim auslesen.
    Vlt hat einer ja ne geniale Idee, was ich noch checken könnte :D

  • Hallo


    Was passiert wenn du das Motorrad ca. 2 km fährst ausschaltest und wieder neu startest?


    Das ABS geht ziemlich schnell auf Störung wenn die Batteriespannung beim starten zu gering ist.
    Bei mir funktionierte das ABS aber dann doch.
    Seit ich eine Hawker Reinblei-Batterie drin habe hatte ich nie mehr Probleme.


    Reinhold

  • Bremslicht geht mit beiden Schaltern, Auslesen des Fehlercodes ergibt definitv: Kein Fehler!
    Die Batteriespannung ist reichlich, starten muss ich ja nicht erst...es kommt ja auch nicht das leidige Wechselblinken..sondern nur die ABS-Störungsleuchte direkt bei Zündung-an. Gefahren bin ich auch schon damit, sonst wüsste ich ja nicht, dass trotz der Warnleuchte das ABS funktioniert. Kann es sein, dass das ABS-Relais nen "Hänger hat"?
    Naja ..Ich werd heute wohl mal beim :D vorstellig werden und hoffen, das es was ist, was durch die Garantie abgedeckt ist :D

  • Moin ,


    wenn sich das alles noch in den ersten 6 Monaten abspielt, dann muss der gewerbliche Verkäufer das ohne irgendwelche monetäre Kundenbeteiligung reparieren.
    Andernfalls müsste er dir nachweisen , dass du was kaputt gemacht hast, was de fakto ziemlich unmöglich ist.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!