Hallo zusammen und guten Abend
Ich hatte heute endlich Zeit mich mit dem Problem (K-Ute geht während der Fahrt einfach aus...) auseinanderzusetzten. Ich habe wie von Heinz empfohlen
mich dem Zündschloß angenommen - "Vielen Dank für die Anleitung"! Damit war der Ausbau eigentlich recht einfach.
Nachdem ich die Prallplatte demontiert und das Schloß aus der Prallplatte heraus hatte musste ich sogleich feststellen...Aha - da war schon mal
jemand zugange da die gesamte Hülse in der das Schloß drinsteckt komplett mit schwarzem Isoband umwickelt war.....hmmm...
Das Klebe - Geraffel entfernt und sogleich eine alte, vermurkste und verrostete Madenschraube vorgefunden......normal mit feinem Schraubendreher ausdrehen - unmöglich....
....habe mich dann dazu entschieden das Ding auszubohren was gut funktionierte. Jetzt habe ich halt keine Madenschraube mehr drin...hält auch so....Gewichtsersparnis....
Nach Anweisung dann das Schloß gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig geöffnet - zuvor die Position markiert ... 8):....und wie in der Beschreibung
(Detailbilder) die Innereien vorgefunden. Alle Einzelteile schön vorsichtig in Alkohol ausgewaschen, getrocknet und mir dann den Kontaktknopf am Schloßunterteil angesehen.....und
tatsächlich war der richtig verdreckt!!!! Diesen ebenfalls mit einem in Alkohol getauchten Lappen vorsichtig mehrfach abgewischt bis auch er metallisch blank war.
Ich habe dann alles wieder schön zusammengebaut und der erste Druck auf den Startknopf war vielversprechend da die K-Ute vor der Reparatur bereits beim starten
schon nicht mehr wollte. (Flackernde Anzeige und Kontrollleuchten - Spannungsschwankungen - Ausfall etc.)
Ich werde morgen Abend noch eine ausgiebige Probefahrt machen und mich dann nochmals kurz melden.
Nochmals meine herzlichen Dank an Dich Heinz und natürlich auch alle anderen die mir mit ihrem Rat hier weitergeholfen haben!
Gruß aus Neckargemünd
Thomas