Totalausfall der Elektrik währen der Fahrt....brauche bitte euren Rat ! Oder auch Tote Hose in der Dose...;-( ......vermutlich (hoffentlich) erledigt!!!! Daaanke!!!!

  • Hallo zusammen und guten Abend ;)


    Ich hatte heute endlich Zeit mich mit dem Problem (K-Ute geht während der Fahrt einfach aus...) auseinanderzusetzten. Ich habe wie von Heinz empfohlen
    mich dem Zündschloß angenommen - "Vielen Dank für die Anleitung"! Damit war der Ausbau eigentlich recht einfach.
    Nachdem ich die Prallplatte demontiert und das Schloß aus der Prallplatte heraus hatte musste ich sogleich feststellen...Aha - da war schon mal
    jemand zugange da die gesamte Hülse in der das Schloß drinsteckt komplett mit schwarzem Isoband umwickelt war.....hmmm... :shock:
    Das Klebe - Geraffel entfernt und sogleich eine alte, vermurkste und verrostete Madenschraube vorgefunden......normal mit feinem Schraubendreher ausdrehen - unmöglich.... :mad:
    ....habe mich dann dazu entschieden das Ding auszubohren was gut funktionierte. Jetzt habe ich halt keine Madenschraube mehr drin...hält auch so....Gewichtsersparnis.... :mrgreen:
    Nach Anweisung dann das Schloß gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig geöffnet - zuvor die Position markiert ... 8):....und wie in der Beschreibung
    (Detailbilder) die Innereien vorgefunden. Alle Einzelteile schön vorsichtig in Alkohol ausgewaschen, getrocknet und mir dann den Kontaktknopf am Schloßunterteil angesehen.....und
    tatsächlich war der richtig verdreckt!!!! Diesen ebenfalls mit einem in Alkohol getauchten Lappen vorsichtig mehrfach abgewischt bis auch er metallisch blank war.
    Ich habe dann alles wieder schön zusammengebaut und der erste Druck auf den Startknopf war vielversprechend da die K-Ute vor der Reparatur bereits beim starten
    schon nicht mehr wollte. (Flackernde Anzeige und Kontrollleuchten - Spannungsschwankungen - Ausfall etc.)
    Ich werde morgen Abend noch eine ausgiebige Probefahrt machen und mich dann nochmals kurz melden.
    Nochmals meine herzlichen Dank an Dich Heinz und natürlich auch alle anderen die mir mit ihrem Rat hier weitergeholfen haben! :D


    Gruß aus Neckargemünd
    Thomas :thumbup:

  • Ich würde am Zündschloss anfangen, nachdem ich mal die Sicherungen gecheckt.
    Ich weiß, dass das Licht über den anlasser läuft, ob dass mit dem Rest auch so ist, weiß ich nicht.
    Oder evtl ist die Batterie defekt, hatte ich auch schon. Was sagt die?:)

  • Es gibt in der Brotdose einen Dauerplus - für die Uhr und einen Schaltplus für den Rest. Falls es wirklich nur die Brotdose und nicht die Beleuchtung betrifft, würde ich mal den geschalteten Plus am Doppelstecker hinten an der Brotdose prüfen.
    Falls die Beleuchtung mit betroffen ist, solltest Du mal das Zündschloss zerlegen und den Elektrikteil reinigen und neu fetten!

  • Etwas genauer bitte!
    Motor auch aus?
    Alle Lampen der der Brotdose aus? Oder nur Hintergrundgeleuchtung?
    Fahrlicht auch aus?
    Hupe?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Anlasserkohlen!? ;) Denk,grübel.OK ,während der Fahrt eigentlich komisch.Ich laß es mal stehen .Geht nicht gibt es nicht.

    Doch, hab' ich selbst schon erlebt. Deshalb ja meine Fragerei.



    Edit hat auch noch 'ne Frage: Warum stellen die Leute Fragen und verschwinden dann sofort wieder? Noch schneller konnten die Antworten doch wohl nicht kommen!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzNOH ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!