Moin.
Nahc dem ich meine neue K75 einige Kilometer bewegt habe, tauschen schon die ersten Probleme auf. Fehlzündungen, ruckeln...
Ich habe mir deshalb das große Wartungsprogramm vorgenommen und hatte Lufi, Spritfilter, Kerzen sowie das gesamte Geschläuch besorgt (Staburax auch!). Beim Tausch des Spritfilters habe ich zur Reinigung des Siebs die Pumpe ausgebaut und dabei festgestellt, dass eine übelst hingefrickelte Lösung mit Fremdpumpe verbaut ist. Und dann von unten am Tank entdeckt, dass dort ein Loch war (ist?). Selbiges wurde mit Kaltmetall zugeschmiert und von Innen mit Hylomar abgedichtet. Arschlöcher. Die Pumpe ist scheinbar auch viel zu lang, hat die evtl. was mit dem Loch zu tun (reinvibriert)?
Nach dieser frustrierenden Entdeckung hab ich noch mehr gefunden. Ansaugschlauch Schellen nicht fest, teilweise fehlen Schellen und die Schläuche haben alterbedingte Risse. Nun gut, fliegt eh alles raus, Neuteile sind da. Zum Glück war beim Ausbau der Kardanwelle alles fein. Zwar war die Welle trocken wie die Wüste Gobi, aber die Verzahnung ist vollkommen in Ordnung. Direkt das weiße Gold raufgeschmiert, den gerissenen Faltenbalg erneuert und alles nach Reinigung wieder montiert.
Dann das Hinterrad inspiziert. Profil eigentlich ok, aber verdammt rissig. Muss neu. Oh, Datum von 2002 drauf... Verkäufer hatte was von fast neu gefaselt.
Fragen:
Reifen: vorne ist ein Lasertec drauf, keine 300 km alt. War so beim Kauf. Kann man es riskieren, hinten jetzt den besseren Bridgestone aufziehen zu lassen und nächstes Jahr dann vorne auch auf Brücke wechseln?
Tank/Pumpe: welche Tanks sind Baugleich mit meinem (K75 S Baujahr 1990)? Die 86er K100 von meinem Kollegen hat eine leicht andere Tankform. Und welche Pumpe gehört da original rein? Hat jemand ne Idee, wo man das gebraucht kaufen kann, jenseits von Ebay?
Danke und Grusz
Hennsen