Navihalter für K12RS

  • Kennt jemand die Bezugsquelle für eine Navihalterung an der K12RS?


    Da gibt es wohl eine Rohrstange, die oberhalb der Instrumente in die Verkleidung verschraubt wird. Von SW-Motech gibt es zwar eine Lenkerstrebe, die ist aber nur 26cm lang, der ttsächliche Abstand beträgt aber 29cm.


    Gruß


    Heiko

  • Hallo, ich habe noch eine neue von MV für das "neue" Modell hier liegen.
    Das war leider ein Fehlkauf meinerseits, da sie nicht auf die "alte" passt.
    Soviel ich weiss gibt es keine Stange für die 97er-Serie, leider.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • ist einfach selber zu machen. Habe keine 30 Minuten gebraucht und weniger als 10 Teuros ausgegeben:


    1 Alurohr aus dem Baumarkt 12 mm
    2 Stücke Flachmaterial Alu etwa 50 * 10 mm (Baumarkt oder Grabbelkiste)
    1 Halter Garmin auf 12 mm Rundrohr (ganz kleine Kohle vom Freundlichen)


    das Alurohr so kürzen, daß es gerade zwischen die senkrechten Streben in Höhe der oberen Bestigungsschrauben passt. An die Enden jeweils das Flachmaterial mit 2 Blindnieten befestigt. Dies dann mit den oberen Halteschrauben (evtl. längere nehmen) anschrauben. (Für den perfekten Look gibt es im Baumarkt noch 2 Endstopfen für das Rohr.) Mittig das Plastikteil aus dem Glaspalst anschrauben. Dort sind universell für Garmin schon die Befestigungsbohrungen drin. Für andere Geräte hilft eine Bohrmaschine. Dann den gerätespezifischen Halter drauf und fertisch...............

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • will ja nicht dem René das Geschäft vermiesen, aber ich habe an meiner 12er das:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-fBjXHJv4p1I/U2fWHDl3A2I/AAAAAAAADrE/86_LaYkSsvE/s640/20140505_181645.jpg]


    Genial einfach - einfach genial, macht einer für'n Fuffzehner in Heimarbeit inkl. neuer langer Schraube, saubere Passform und Stabil. Bezugsquelle war die Bucht.

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!