Helm bestellung bei Hein-Gericke

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich heute endlich (Nach über zwei Wochen Lieferzeit ohne irgendeine Rückmeldung) meinen ersten eigenen Helm von Hein-Gericke erhalten.
    Bestellt hatte ich mir den HJC RPHA Max Evo. Gekommen ist der Helm in einem Karton von einem LS2 Helm in mit lieblos reingestopften Bubblewrap. Das hat mich erstmal schon etwas verwundert. Beim weiteren auspacken hab ich dann gesehen dass auf dem Helmsack einige Spuren zu finden sind. Der Helm selbst sieht relativ neu aus, allerdings sieht das Sonnenvisier aus als sei es schon öfters runtergeklappt worden.


    Ich habe jetzt das gefühl dass die mir einen Vorführhelm geschickt haben... bei einem Preis von 450EUR find ich das schon sehr frech. Ich hatte eigentlich einen Neuen und dementsprechend auch Original-Verpackten Helm erwartet. Dazu hab ich mir noch ein paar Schuhe bestellt die einfach so in den Karton geworfen wurden ohne jedwedes Verpackungsmaterial.


    Wie seht ihr das? Ist es normal dass Helme quasi "Vom Ausstellungsregal" geholt werden und dann in irgend einem Karton versandt werden? Ich hab da einfach ein ungutes Gefühl, wer weiß was mit dem Teil veranstaltet wurde...


    Mich würde eure Meinung dazu wirklich sehr interessieren... Wenns jemanden interessiert kann ich auch noch ein paar Bilder hochladen.


    Viele Grüße,
    Alexis

  • Eintüten und zurück damit! Auch die Ausstellungsdinger haben manchmal noch die Folie drauf. Hast Du keinen Shop in der Nähe?
    Sowas dokumentiere ich beim auspacken per Cam oder Handy. Verleiht der ganzen Sache (falls man sich beschweren möchte) etwas mehr Nachdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese02 ()

  • Auf eine "Originalverpackung" hast Du eigentlich keinen Anspruch. Es sei denn, dieses ist im Angebot ausdrücklich erwähnt.
    Aber, so wie Du die Lieferung beschreibst, handelt es sich wohl kaum um unbenutzte Neuware (Andras hat z.B. die Schutzfolie erwähnt).
    Also: pack das Zeugs wieder ein und schicke es dem "blonden Hein" wieder zurück mit der Aufforderung neue und unbenutzte Ware zu liefern.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Vom Rückgaberecht gebrauch machen, mit dem was du geschrieben hast antworten und woanders kaufen...


    Würde mich interessieren was sie antworten...

  • Wie gesagt am Helm selbst hab ich jetzt kein wirklichen Gebrauchsspuren gefunden aber ich frag mich halt wieso der Helm bei einer Onlinebestellung überhaupt ausgepackt wird... Im Laden hätte ich auch ein Exemplar aus dem Lager gefordert weil ich beim Louis auch schon mitbekommen habe wie Helme fallen gelassen wurden und die dann von den Kunden schnell wieder ins Regal befördert wurden.


    Auf dem Visier ist noch diese Werbefolie mit Motorrad Tipp bla bla und das Preisetikett vom Hein. Vom Auspacken hab ich auch Fotos... Ich bin da vielleicht etwas Pingelig aber ich lade euch mal die Fotos die ich gemacht habe hoch. Mir kam das halt einfach etwas seltsam vor mit der Verpackung.


    Bilder:
    http://frupic.frubar.net/31717


    http://frupic.frubar.net/31718


    http://frupic.frubar.net/31719


    http://frupic.frubar.net/31721


    http://frupic.frubar.net/31722


    http://frupic.frubar.net/31720



    Am Helm selbst sieht man halt wirklich nicht so viel, nur die Betätigung für das Sonnenvisier sieht halt aus als sei sie schon ein paar mal betätigt worden. Ist wirklich nix schlimmes aber es gibt mir einfach ein ungutes Gefühl... vielleicht bin ich wirklich zu Pingelig :/

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!