angepis.... - elendige

  • gestern hat mich die R echt geärgert


    Navi Anbauaktion - nun TomTom Rider 1 aber mit Rider2 SW und Button "kurvenreiche Strecke" :coolesau:
    zum Einbau der Spannungsversorgung muss natürlich Tank runter.


    Sowas von ätzender Demontage..
    Nicht der Tank selber - aber beide Spritschäuche gehen re nach unten und paaren sich zwischen Drosselklappe und Rahmen mit fest verlegten Kunststoffleitungen.
    Mieser hätte man den Platz nicht wählen können.
    zu allem "Überfluss" läuft nach dem Abziehen der Schläuche von den Kunststoffleitungen der Sprit ungehindert raus.
    Super - lehne da krumm über dem Möpi - mit einer Hand den Tank halten und mit der anderen den Schlauch abknicken.
    mit der 3. Hand ne 8mm Schraube zum dichtstopfen suchen


    mind 1/2 ltr ausgelaufen .. stinkt wie Sau in der Garage - Blaumann auch - ich durfte fast mein Abendessen im Regen auf der Terrasse futtern
    und die Pissbrühe hat nun munter meine billig 1K Garagenbodenversiegelung endgültig gekillt


    früher hat man sowas im Garten gemacht - gab höchstens braune Flecken im Rasen


    Michel meinte seine 1150er hat Kupplungen dazwischen - toll meine nicht
    hatte mal die Kunststoffteile in der 75er aus ner Forumsaktion - war kagge - Fehlerquelle und sind in den Müll gewandert


    gibts was besseres ?

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zoni, ich baue da Luftkupplungen aus Messing mit anderen O-Ringen ein und es ist Ruhe

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Fahre seit 1995 mit den Plastikkupplungen in meinen Moppeds-nie Probleme. Es gab nur mal Probleme mit den weissen Plastekupplungen, verkauft meist von den grossen Zubehörhändlern.
    Hab meine immer von WÜDO bezogen-1A-Qualität!. O-Ring leicht einfetten beim zusammenstecken erleichtert Montage und Demontage.
    Wenn du ganz sicher gehen willst-Kupplungen aus Metall (TWINMAX).


    gruss holm


    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!