Metzeler Lasertec in H oder V ?

  • Bei der K 75 Basic sind Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "H" eingetragen.
    Da jetzt wieder ein Metzeler Lasertec Hinterreifen bestellt werden muss, stellt sich mir
    die Frage ob ich nicht einen "V" Reifen bestellen soll. Am Preisunterschied von ca. 8 Euro
    zur "H" Variante soll es nicht scheitern, aber mich würde mal interessieren, ob der "V" Reifen
    evtl. eine andere (bessere?) Karkasse oder Gummimischung hat.



    VG
    Norbert

  • Da der V bis 240 km/h zugelassen ist, wird die Karkasse wohl stabiler sein, als beim H, der bis 210 km/h zugelassen ist. Probiere es einfach aus, dann weißt du es!
    Gruß Helmut ;)

  • Hallo, Schau mal in deinen Fahrzeiugschein. Bei mir steht da was drin das Vorder- und Hinterreifen den gleichen Geschwindigkeitsindex haben müssen.


    Gruß
    Webster_DN

  • Dieser Passus ist in meinem Fahrzeugschein nicht zu finden.
    Der Tragfähigkeitsindex ist bei beiden Reifen identisch. Vielleicht sind sogar die H und die V Variante technisch identisch... ;)
    Naja, wollen wir keine Wissenschaft daraus machen - ich werde den in den Papieren eingetragenen H-Reifen aufziehen lassen.


    Das hat Google zu dem Thema ausgespuckt:
    Ein Reifen mit einem höheren Index als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, darf problemlos gefahren werden. Auf keinen Fall darf ein (Sommer)Reifen mit einem niedrigerem Index als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, montiert werden. Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.auto-und-verkehr.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.auto-und-verkehr.de</a><!-- w -->

  • Servuss zusammen,
    hab gerade es gelesen auf meiner k100 RS kommt mir kein Metzeler mehr.


    Die reifen werden aufgefressen jetzt neu 2 Brid.... 110 140 werden morgen montiert und hoffe ich komm mehr mit dem hinteren weiter als 4000 km.
    Brid mit "B" eh glor.



    Dann hoff ich mal das die Empfehlungen wirken .


    gruss

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!