Zumo 550 wird vom PC nicht mehr erkannt / ERLEDIGT

  • Moin zusammen,


    habe da mal ein kleines Problem.


    Ich wollte heute eine Route auf den Zumo laden...


    Leider erkennt mein Rechner das Zumo nicht mehr.


    Ich schliesse das Gerät an, es kommt die Meldung der USB Massenspeicher usw. wird vorbereitet. Der normale Hintergrundbildschirm erscheint mit dem Symbol des mit dem Navi verbundenen PC. Dann kommt die Meldung dass das Gerät nicht erkannt werden konnte.


    Wenn ich das Navi jetzt vom PC trenne geht es nicht in den normalen Betriebsmodus zurück... Lässt sich auch nicht ausschalten.... ich musste warten bis der Akku leer war (hat mehrere stunden gedauert) Danach konnte ich es wieder starten.


    einen Hardreset habe ich durchgeführt, die Benutzerdaten gelöscht ebenso den Fehlerspeicher gelöscht.


    Software Version 5.00
    Audio-Version 2.30
    GPS Firmware-Version 3.00
    Karte CN Europe NT 2014.40


    Was kann ich noch tun?
    Was passiert wenn ich den Akku kurz rausnehme und wieder einsetze???


    Danke für eure Hilfe

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MCLdorf ()

  • Aktualisiere mal die USB-Treiber auf dem PC, manchmal liegt es auch daran


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Aktualisiere mal die USB-Treiber auf dem PC, manchmal liegt es auch daran


    Joachim


    Habe den Zumo jetzt versuchsweise auch an einen anderen Rechner angeschlossen, es kommt der selbe Hinweis. Gerät nicht erkannt... das Gerät funktioniert nicht richtig...

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MCLdorf ()

  • ich bin leider in meiner PC-geistigen-Entwicklung bei Windoof 7 stehen geblieben - wenn es ähnlich ist: unter der Systemsteuerung den Punkt "Gerätemanager" öffnen, dort unter "Anschlüsse Com und LPT" auf "Treiber aktualisieren" und dem Rechner dann die NAVI-Treiber (hast Du eine CD/DVD vom NAvi - dann einlegen) vorschlagen.


    Eventuell noch unten unter "USB-Controller" die Microsoft-Treiber mal aktualisieren, entweder aus dem Netz (automatisch) oder von Hand per Original-Windows 8 CD/DVD


    Aber bitte: ohne Gewähr!
    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Treiber Software des USB Controller habe ich aktualisiert, ist auf dem neuesten Stand


    nach wie vor: unbekanntes Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)


    was passiert wenn ich den Akku aus dem Zumo nehme?


    Muss ich dann alle Karten etc. neu installieren?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!