Anlasser dreht, obwohl Schlüssel raus und Kill-Schalter eingeschaltet

  • Hallo Leute.
    Ich weiß, dass manche sagen, man sollte sich häufiger sehen lassen. Aber mein Studium ist gerade wichtiger als Internet. :(


    Und nun komme ich zu euch und hab ein Problem. Im Titel steht schon fast das Problem komplett beschrieben.


    Ich bin gefahren und bin am Ziel, will das Moped ausmachen und der Anlasser dreht sich trotzdem weiter.
    Egal ob ausgeschaltet, Kill-Schalter eingeschaltet und Sicherungen raus, der Anlasser dreht weiter. Habe die Maschine aus bekommen, nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Danke an SebastianausKiel, der mir geholfen hat.


    Ist irgendwas am Anlasser? [Bin nicht so technisch versiert und habe auch von Elektrik keine Ahnung] Irgendein Magnetschalter?


    Oder ist irgendwas anderes?


    Gruß aus Kiel
    von Dominik


    P.S. Nach 3 Minuten ohne Stromkabel an der Batterie, ging alles wieder (Kabel wieder angebaut) und ich konnte nach Hause fahren (200 m)

  • Weil ihre Spannung so weit eingebrochen ist, dass das Relais begonnen hat zu flattern.
    Oder hast du sie fast leer georgelt gehabt?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!