Nüvi 2548LMT - Bildschirmhelligkeit wechselt

  • Hi,
    wir haben uns obiges Garmin-Gerät geleistet.
    Beim ausprobieren haben wir festgestellt, dass der Bildschirm unvermittelt die Helligkeit wechselt. Also im Prinzip auf "Nachtmodus" geht.
    Bisher habe ich in den Menü's nichts passendes Gefunden.
    Unter den Bildschirmeinstellungen habe ich bereits alle automatismen abgeschaltet. Ohne erfolg....
    Für mich stellt sich die Frage ob das normal ist, abschaltbar oder habe ich Pech und ein defektes Teil erwischt?


    Vielleicht weiß einer von Euch Rat.


    Grüße aus dem verregneten Fulda

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03

  • mein Garmin ZUMO wechselt automatisch beim (errechneten) Sonnenuntergang auf Nachtmodus. Vielleicht ist das bei dir auch so.....

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Das habe ich auch zuerst gedacht.
    Das passt aber nicht. Wir waren am hellichten Tag unterwegs und das Dingen ist einfach so auf "Nachtmodus" gegangen.
    Deswegen bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es vielleicht einen Sensor hat. Aber den habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
    Bei den Einstellungen an sich ist es bei der Helligkeit auf 75% eingestellt. Die Einstellung bei "Bildschirm abschalten" steht auf aus...


    Kann es sein, dass das Dingen in Energiesparmodus geht, wenn der Strom weg ist???
    Dann liegt es vielleicht an der Steckdose oder dem Kabel.


    Gruß

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!