ABS-Leuchten blinken abwechseln

  • Hallo Leute




    Habe hier schon viel über das ABS 2 System gelesen, wie man den Fehler auslesen kann, und ihn nach der Instandsetztung auch wieder zurücksetzten kann.


    Bei meine K1100LT läst sich aber der Fehler nicht zurücksetzten, obwohl ich den Ausgelesenen Fehler messtechnisch nicht nachweisbar ist. Es wird beim auslesen der Fehler Nr.4 angezeigt


    Jetzt die alles entscheidene Frage kann es sein das das ABS-Steuergerät so einfach seinen Geist aufgibt?


    Es hat bis vor ca. 1 Woche ohne Fehler gearbeitet und ist dann wärend der Fahrt auf Störung gegangen :evil:






    Ich hoffe Ihr könnt mir nach den einen oder anderen Tip geben




    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf


    Fehler 4 ist Sensor hinten. In wie weit ist der messtechnisch nicht nachweisbar? Was,wie und wo hast du gemessen.




    Wenn du den Sensor am Steuergerätestecker gemessen hast ist es durchaus möglich das die Unterbrechung im Steuergerät ist.

  • Hast du den Sensor gegen Masse gemessen? Häng mal ne Diodenprüflame an den Sensoranschluss im Steuergerätestecker und lass das Hinterrad mal mit eingelegtem Gang drehen. Flackert die Prüflampe?

  • Wie hast Du zurückgesetzt? Die Kabel am ABS-Schalter faulen gern mal ab. Und dann kann man bis in alle Ewigkeit..... :D:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!