Lichtmaschine : wenn sie lädt - Motor geht aus...? (R 850 RT -2003er ) // Relais liks am Rahmenkopf - Kabel verschmort

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Motor ist einfach während der Fahrt ausgegangen


    folgendes beobachtet:


    -Motor eingeschaltet , Standgas - alles OK , etwas Gas gegeben , Ladekontrolläuchte geht aus , d.h. LiMa lädt , Motor geht aus
    -wieder das selbe mehrmals wiederholt , immer das selbe
    -einmal hane ich es geschafft , daß der Motor trotzdem lief , Ladekontrolleuchte ging aus , danach hat etwas gequalmt ,
    aber ich konnte nicht orten , ob es von der LiMa kommt oder Ladekabel ...
    - einiges demontiert , aber nicht zu sehen , Lima ist nicht ausgeschlagen , an den Kabeln kann man nichts sehen.


    Frage : kann es sein , daß die LiMa , wenn sie anfängt zu laden , einen Kurzschluß insich macht?


    ... Lima Kabel demontiert , Motor Läuft ...


    Hat jemand eine Idee?


    (eben mal die Lima tauschen ist nicht so einfach - evtl. bitte um Anleitung zur Dementage )

    Gruß aus Leichlingen
    K 75 RT / R 850 RT / K1100LT / DKW SB 200 & SIMSON SR2E


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph_GL ()

  • Hat jemand eine Idee?


    (eben mal die Lima tauschen ist nicht so einfach - evtl. bitte um Anleitung zur Dementage )

    bei den Dingern ist das eigentlich keine große Sache.
    Tank ab, die drei Schrauben lösen, LiMa nach unten absenken, Riemen raus nehmen, Schrauben ganz raus und dann sollte sie eigentlich durch den Rahmen passen, mit ein bisschen drehen und wenden.



    Ich würde aber als aller erstes dem Qualmen nachgehen! Das ist nie gut! Irgendein Kabel wirds geschmort haben, das solltest du zuerst mal ausfindig machen!
    Wenns gequalmt hat, müsste man das am Kabel eigentlich direkt sehen.

  • Es sei denn, der Qualm ist in der Lima entstanden.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hatte mal, dass sich eine Schraube der Diodenplatte gelöst hatte, und dann einen Kurzschluss mit Motoraussetzer fabrizierte.
    Wenn sie ohne Lima läuft, dann würde ich dort erst mal den Fehler suchen.

  • Wo es gequalmt hat , dann habe ich sie ausgeschaltet - es war so früh, daß ich jetzt , wo die Verkleidung teilweise ab ist , nichts zu sehen ist


    -Gute Info ist, daß sie durch den Rahmen nach oben paßt


    -Der Fehler tritt jetzt nicht auf , wo sie teilzerlegt ist - das ist jetzt das Problem


    - ist es denn möglich oder hat es einer schon gehabt , daß die Lima ab und zu einen Kurzen hat ?


    ( es klang so , wo sie dann einnmal weitergelaufen ist , alsob die Lima versucht den Motor zu bremsen und dann trotzdem lief..) hmm

    Gruß aus Leichlingen
    K 75 RT / R 850 RT / K1100LT / DKW SB 200 & SIMSON SR2E


    Christoph

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!