ABS 1 meckert, nach Lang-reset wieder ok. Sorgen??

  • Hallo zusammen,
    gestern nach dem Besuch im Oldtimer-Museum meckerte plötzlich mein ABS1.
    Ich habe heute versucht, den Fehler auszulesen mit einem Analog-Multimeter wie in der Hilfe beschrieben, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob Fehler 5 oder 6.
    Steuergerät ist ein von Tosy repariertes.
    Kurzreset funktionierte nicht, wohl aber das Lang-reset (PIN direkt mit Masse verbunden und ca. 40 sec Resetschalter gedrückt.
    Zwischendurch hörte ich leise 2x etwas klicken (nicht typisches Doppelklicken).
    Dann wieder Zündung aus, Zündung an, typisches Doppelklicken nach wenigen Sekunden, Probefahrt incl ABS-Test (vorne und hinten) erfolgreich.


    Frage:
    Kann es sein, dass sich ein Fehler anmeldet oder hat sich das ABS nur angesichts der vielen alten Motorräder verschluckt?


    Würde mich über eine Antwort freuen-


    Danke im Voraus!

  • Meiner 11er war alles sch.... egal. Da ging das ABS1 immer. Die K1 ist dagegen eine Zicke. Etwas Unterspannung und schon hab ich ABS Blinken. Hilft nur Fahren, warten und reseten..... oder neue Batterie und dann mit 30AH.

  • Wie steht es denn mit der Batteriespannung und Leistung?


    Habe ich nicht gemessen, aber die Kute springt jeden Morgen immer gut an, zeigt keine weiteren Ausfälle.
    Und da von Dürscheid aus bis Erndtebrück ca. 110 km gefahren (nein, keine BAB), sollte Bakterie doch - selbst wenn nicht genug geladen - voll sein?
    Bakterie ist eine Gel, wie alt? Keine Ahnung, vlt 4 Jahre, steht Sommers wie Winters draussen, nie abgeklemmt, springt wie gesagt, IMMER gut an. Kürzeste Strecke, die ich fahre, jeden Tag etwa min 40km morgens und abens auch.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!