Hydrailischer Hauptständer wegen eines länger zurückliegenden Unfalles.

  • Hi,
    im Jahr 1996 hatte ich eine Calkaneusmehrfragmentfraktur (Fersenbeinbruch) im rechten Fuß.


    Die Schmerzen im Fuß werden naturgemäß nun halt immer schlimmer und deshalb habe ich
    zunehmend Probleme die Dicke auf den Hauptständer zu wuchten.


    Deshalb würde ich gerne einen Hydraulischen nachrüsten. Ich glaube im Forum soetwas
    schon mal gelesen zu haben.
    Hat jemand:


    Bilder
    Bezugsquellen
    Pläne


    zu solch einem Projekt??


    Gruß
    Bernd

  • Die 12er LT hat sowas. In wie fern das passt weiß ich allerdings nicht.


    so wie ich das schon bei der 12er lt gesehen habe, läßt sich das nicht ohne weiteres an einer 11er lt adaptieren.
    wenn, dann wird das eine elendige bastelei.


    an einer honda vfr1200 mit dct hatte ich mal einen umbau auf elektromechanischen hauptständer gesehen, fahrer trug unterschenkelprothese.
    also geben wird es wohl was.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Habedere,


    nur mal so etwas spinnisiert:


    - hydraulisch, müsste man mit Druck arbeiten, ich sehe aber jetzt nicht wo man hinter dem Ständer einen Druckzylinder anbringen könnte. 10 - 20 cm Schublänge müssten es m.E. schon sein um den Ständer um ca. 95° zu schwenken.


    - gibt es da nicht so elektrische Schub/Zugstangen (ich weiß wirklich nicht wie die heißen). Auf jeden Fall ist das so ein kleiner Antrieb, der eine Art Zahnstange bewegt. Irgendwie so wie bei einer Kfz-Hebebühne. Das könnte man doch vorne (schön versteckt unterm Bugspoiler) anbringen und durch Zug den Ständer aufklappen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Servus,


    in dem Falle ist es wesentlich einfacher, einen Beiwagen zu montieren. Dann erledigt sich das Problem von selbst.
    Gruß
    Rainer

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... (George Eliot)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!