I-Abs (erledigt!)

  • Am Freitag mittag kommt ein Kollege meines Chefs mit ner 12er RS vorbei... Bj.2002, mit Integral-ABS...


    ABS-Kontroll-Birnchen blinkt mit schneller Frequenz und er meint, er hätte nicht die volle Bremsleistung.


    Kann man das I-ABS noch auslesen? Gibt´s Info´s dazu???


    A.

  • die motronic der 12er hat noch die abwärtskompatibilität mit der Reizleitung.
    Das ABS wohl nicht mehr... nur noch über Bus System und Moditec.

  • Hi Andreas,


    ich hatte auch gerade Probleme mit dem I-ABS. Kontrolliere zuerst ob das Bremslicht dauerhaft leuchtet. Falls dem so ist, ist der Bremslichtschalter defekt und das I-ABS initialisiert sich nicht richtig. Dann blinkt das ABS Licht mit 4Hz wenn ich mich nicht irre.


    Neuer Bremslichtschalter und das geht wieder. Meisstens isses wohl der Fußbremsschalter... Der Fehler ist übrigens nicht ganz ungefährlich da das ABS sich während der Fahrt nachinitialisieren kann wenn der Schalter doch mal schaltet und dann geht der Bremskraftverstärker wieder.


    P.S.
    Ich hoffe das I-ABS ist das selbe wie an meiner R1150R Bj. 02 sonst kannst das von mir geschriebene natürlich ignorieren :?.

  • Das I-ABS wird ganz normal am Systemstecker der Maschine ausgelesen...mit sowas zum Beispiel..mit Blinken und zählen ist da nichts mehr..schnelels Blinken bei Zündung ein heisst erstmal nur: Selbsttest nicht bestanden, die Ursachen können vlefältig sein und müssen mit dem passenden Apparat ausgelesen werden....sonst ist da wenig zu wollen. Was Du machen kannst, ist die Funktion des Bremslichts checken...dann blinkt aber m.W. nicht die ABS-Lampe sondern die andere...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!