Bridgestone BT 023, gestern die ersten km

  • Guten morgen,


    bin gersten die ersten 200 km mit den neuen BT 023 gefahren. Wie einige wissen hab ich die RS Räder in meiner LT montiert und bisher Michelin Pilot Road 2 gefahren.


    Der BT 023 hat ein etwas geschlosseneres Profil mit einem höheren positiven Profilanteil. Was mich positiv überrascht hat war die nochmals gestiegene Handlichkeit im Vergleich zum MPR II.


    Bei den ersten Kurfen bin ich jedesmal erschrocken, nach dem Einschwenken in die Kurfe ist der Vorderbau wie von selber in die Schräglage gefallen. Die LT wurde ja durch die RS Räder wesentlich handlicher, mit dem BT023 hat diese Handlichkeit nochmals zugenommen.


    In der nächsten Woche sind wir 5 Tage damit in den Alpen unterwegs, ich bin mal gespannt auf Nässe, die ersten Erfahrungen machte ich gestern bei trockenem Wetter.


    Meine ersten 17 km führten mich zum TÜV. O-Ton TÜV Prüfer: "Die sieht aber noch gut aus!" Dann etwas später:" Oh, die hat ja schon 142.000 km drauf!" :cool::cool::cool::cool:

  • Wenn die Z6 runter sind, die bi meiner Nuen 4V drauf waren dann wird s auch der BT 23....


    Ick feu mir schon, obwohl ich mit dem Z6 mangels Erfahrung mit den breiteren Reifen recht zufrieden bin....

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum derzeit besten Reifen im Sporttouren-Segment.


    Der erste Satz ist bei mir nun abgefahren.
    Leider hat der Hinterreifen bei mir etwa 30% weniger Laufleistung als der Michelin gebracht.


    Der zweite Satz ist schon beim Händler.
    Sollte sich die Laufleistung aber nicht verbessern, so werd ich wieder Michelin fahren.
    Der Michelin ist ja nicht wirklich schlecht, nur weil der BT 023 die Nase in vielen Disziplinen bischen weiter vorn hat.


    Grüsse
    Eberhard

  • Sach ma , Gerd , was kostet denn der Satz im RS-Format komplett ?
    Die wurden ja im "Motorradfahrer " alleweil sehr gelobt .

  • Zitat von "thomasr"

    Sach ma , Gerd , was kostet denn der Satz im RS-Format komplett ?
    Die wurden ja im "Motorradfahrer " alleweil sehr gelobt .


    Hallo Thomas,


    ich hab beim Dealer meines Vertrauens 240.-- dafür gezahlt!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!