Handschuhe

  • Moin K-Meraden,


    ich bräuchte bei Gelegenheit mal neue Sommerhandschuhe, dazu hätte ich gern mal zwei grundsätzliche Fragen:
    Was ist denn nun der Unterschied zwischen Touren- und Racing-Handschuhen? Und darf man Racing-Handschuhe auf der K überhaupt tragen? ;)


    Polo hat gerade den Reusch K-Sport im Angebot (Link), mit Känguruh-Leder, was ja was ganz tolles sein soll.
    Allein der Name wäre ja schon die Anschaffung wert...


    Interessant finde ich auch das "Scaphoild Protection System" bei diesen hier, die Kunststoffgleiter werden sich beim Gleiten doch wahrscheinlich weniger stark erwärmen als die Nieten bei Reusch, oder?


    Welche Handschuhe könntet ihr denn sonst noch so empfehlen? Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 60 Euro

  • Ahoi Kamerad,
    fahr am besten zu HG, die schmeißen dich mit günstigen ( und guten Sachen ) wegen ihrem 40´zigsten Tod.



    so long
    Jens




    3 Zyl. sind keiner zuwenig !!

  • Ich weiß, ich weiß, der liegt preislich jenseits von gut und böse, aber dann zieh' ihn besser gar nicht erst an, sonst ist's zu spät : Ich liebe meinen Held Phantom, die spürst Du gar nicht ! :thumbup:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Hi,


    ich liebe meine Sommerhandschuhe. Bei der RS kann fahre ich die ab 5 bis 10°C, weil die RS guten Windschutz für die Fingerchen bietet. Ich fahre seit 2 Jahren die Held Summerset für 50€. Sie sind sehr luftig, so dünn, dass man sie kaum merkt, aber auch schön griffig. Meine Freundin hat die Held Summertime für 40€. Bei Ihr saß die Kunstoffschale ungünstig, sonst auch schön luftig.
    Da ich generell nie ohne Handschuhe fahre, brauchte ich was, wo meine Finger nicht davon laufen. Die Handschue kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!