Ausgleichsbehälter Bremse hinten - Tausch auf was neumodisches ?

  • Jau, es wird ernst, meine k100 geht bald in den Winter-Umbau.
    Ich würde gerne aus optischen Gründen den alten Plastik-Ausgleichbehälter für die
    Hinterradbremse tauschen. (Eigentlich auch den vorne, aber das wird wohl bauartbedingt nix... :( )
    Ich hab das Forum durch, aber das scheint noch keiner gemacht zu haben.
    Ich finde die von Rizoma in schwarz schön, könnte auch passen.


    Hat schon mal jemand den Behälter auf Fremdfabrikat getauscht ? Welche Modell?


    Alternativ wäre ja eine optische Aufwertung, hat den mal jemand Lackiert oder Metall-umbaut ?


    DOC

    Hasso


    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

  • Hi,


    anhand deiner VIN und deinen Äusserungen gehe ich davon aus, daß du den alten viereckigen Behälter hast,
    der oberhalb der Schwinge hinter dem Rahmendreieck sitzt.


    Ich habe meiner RT vor vielen Jahren den "neuen" Runden gegönnt, der vor UV-Strahlung geschützt unter
    dem rechten Seitendeckel sitzt (der Alte sah nicht mehr so ganz vertrauenserweckend aus).


    Klaus

  • Die Möglichkeit war mir bekannt (Forum sei dank :thumbup: )
    Das Problem dabei ist, dass bei dem Umbau zum CafeRacer das ganze Heck geändert wird,
    optisch ist dann am Rahmen alles frei, den Seitendeckel gibts dann nicht mehr.
    Der Einbauplatz ist daher keine Alternative, und soooo schön ist der neue runde ja auch nicht.
    Trotzdem lieben Dank !
    Doc

    Hasso


    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!