K100 RS Bj 86, Kaltstart

  • Hallo,


    super Forum, hab schon viel gelesen und gelernt, nun ist es an der Zeit zu schreiben:


    Ich fahre jetzt seit ~2 Jahren diesen alten Bock und bin eigentlich zufrieden was die Zuverlässigkeit betrifft. Trotz Sebringtopf (war schon drauf) ist der Sound echt erbärmlich aber springt immer an und geht nicht kaputt. Nun meine Frage:
    Im kalten Zustand starte ich sie ohne Gas mit dem RIESEN Hebel auf der linken Seite, selbstverständlich springt sie sofort an. Sobald ich den Hebel loslasse, hält er ca. auf 50% seines Gesamtweges an und die Drehzahl fällt unter 500 1/min, der Motor stirbt ab, wenn ich nicht Gas gebe. Im warmen Zustand hält sie souverän die Leerlaufdrehzahl von 1000 1/min. Wenn ich sie geprügelt habe, also über 180 in kurzer Zeit, dann ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 1/min.
    Gleich nach dem Kauf habe ich Filter, Flüssigkeiten, Schläuche und die O-Ringe an der Einpritzung erneuert. Ich vermute das der Motor Luft zieht.
    Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegt?
    (Der Luftfilter sitzt gut und ist JETZT dicht)


    Passt auf euch auf!!!!



    MfG Christian

  • Der "riesen" Hebel auf der rechten Amatur ist die Standgaserhöhung ;)
    Selbst bei kaltem Wetter sollte die K-ute in der ersten Stellung bei ca. 1000 U/min laufen ;)
    Die zweite Stufe ist eigendlich nur zum Starten gedacht und hat, entgegen der ersten Stufe, keine Aretierung ;)


    Wann wurde Deine K-ute den zum letzten mal gesynt :question:
    Stimmt das Ventilspiel :question:
    Haste schon Falschlufttest gemacht :question:
    Was sagt den der Entlüftungsschlauch der rechts von der Drosselklappenleiste in den Luftfilter geht :question:
    Mal mit den Fingern Quetschen um Risse zu erkennen ;)


    Ach ja, sollten wir uns noch nicht hier kennen, ein :welco aus der Pfalz :thumbup: