Hitzeblech lösen

  • Gude Zusammen,


    ich bin ja dabei meine RS wieder herzurichten. Bei der Gelegenkeit sollte auch das verchromte Hitzeblech am Kantholz mit freundlichem Mattschwarz überzogen werden. Leider lassen sich die Schrauben überhaupt nicht bewegen - eine habe ich leider schon abgerissen. Kann ich die nach über 20 Jahren mit handelsüblichem Kriechöl zum sich Drehen überreden, oder ist Bohren und Gewindeschneiden angesagt?


    Danke & Grüsse,


    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Die stecken in Käfigmuttern. Da kriecht das Öl leider nicht so einfach rein. Wenn du ZEit hast, ok.


    Ansonsten Köpfe abbohren und dann die Reste entfernen. Ein Satz neue Schrauben/Käfigmuttern brauchste sowieso

  • Zitat von "georg_hg"

    Kann ich die nach über 20 Jahren mit handelsüblichem Kriechöl zum sich Drehen überreden, oder ist Bohren und Gewindeschneiden angesagt?


    Versuch macht kluch!


    Ganz ehrlich, ich hab das Hitzeschutzblech nach etlichen vergeblichen Versuchen, ihm das klappern abzugewöhnen, ganz weg gelassen.

  • Hallo Georg.


    Die Schrauben sind i d R sowas von festgegammelt .....


    Wechbohren hilft.


    Wenn das Blech weg ist, siehst Du auf dem Puff aufgeschweiste Käfige, in denen sog. Käfigmuttern stecken; raus damit, und neu besorgen. Auch die Linsenkopfinbusse wirste neu brauchen :)


    Viel Spass !

  • Zitat von "hoechst"

    Die stecken in Käfigmuttern. Da kriecht das Öl leider nicht so einfach rein. Wenn du ZEit hast, ok.


    Ansonsten Köpfe abbohren und dann die Reste entfernen. Ein Satz neue Schrauben/Käfigmuttern brauchste sowieso


    Ah danke Ralf :thumbup: , das mit den Käfigmuttern wusste ich nicht. Da kann ich dann hemmungslos ohne Öl loslegen und muss es dann wenigsten hinterher nicht wieder penibelst entfernen.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Nicht zu vergessen ist auch der unbedingt notwendige neue Silentblock, wäre zumindest empfehlenswert. Nummer 5


    Mein Vorbesitzer hatte VA Käfigmuttern eingesetzt, und ich VA Schrauben, das liess sich immer gut lösen. ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!