Erledigt ....zähe bis lahme Beschleunigung

  • Hallo , bin neu hier im Forum und hab ein kleines Problem mit meiner K 75 mit 65.000 km die ich gebraucht vor 2 Tagen Gekauft habe. Eins vorweg , beim Kauf war das Motorrad abgemeldet sodass ich nur 2 bis 3 Runden in einem Wohngebiet drehen konnte und somit auch nicht sonderlich Schnell fahren konnte.
    So , nun zum Problem : Die Maschine Springt tadellos an , Läuft Sauber ohne Nebengeräusche im Stand . Finde aber das sie Recht Bescheidend Beschleunigt. Bis 80 kmh ist es noch Relativ okay aber im 5 Jang ist bei 120 km fast Schluss , danach quellt sie sich spürbar . Schneller als 140 kmh bin ich aber noch nicht gefahren . Des weitern besitzt sie einen Kat , ist ein ehm. Polizei Motorradaus 1991. Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr Freuen. Grus Joachim

  • Hallo Joachim,


    da du deine K-leine neu und wahrscheinlich überhaupt keine Kenntnisse über den Wartungszustand hast, würde ich empfehlen, erst einmal sämtliche Flüssigkeiten inkl. Filter (besonders der Benzinfilter) und Zündkerzen zu wechseln.


    Vergiss bitte auch nicht, die Kardanwelle zu staburagsen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegelfan ()

  • Das mit der lahmen Beschleunigung ist bei der K75 normal :mrgreen:


    Das wird aber normalerweise durch die kurze EA-Übersetzung übertüncht. Daher vielleicht "hohe" Endgeschwindigkeit. :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Don't worry, be happy


    die Experten werden sich sicherlich noch melden,
    mein unmaßgeblicher Tip wäre zunächst mal die Filter für Sprit und Luft zu checken.


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!