Micro Usb Buchse

  • Ich habe heute mein N-Com kaputt gemacht. Falsches Netzteil. Die Micro Usb Buchse ist von der Leiterplatte abgelöst. Das ist mir zum Löten zu klein. Ich hab die Leiterplatte schon ausgebaut. Hat jemand die Möglichkeit so eine Buchse aufzulöten ? Vieleicht muss auch eine neue Buchse rauf. Oder am besten ein 10cm Kabel mit Buchse. Son Kabel hab ich schon bestellt. Mir fehlt auch die Belegung der Buchse von der Lötseite aus gesehen. Auf der Leiterplatte müsste doch von Links nach rechts 5 4 3 2 1 sein, wenn die Buchse auf der Leiterplattenseite verlötet wird ? Kann jemand son Kleinkram löten?

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • den Lötkolben dazu habe ich.
    Ich habe mal versucht die Mini-USB Buchse vom Ladegraddle meines Sohnes reparieren wollen.
    Das wurde nix, am Ende habe ich ein Stück Kabel angelötet.


    Man kann die Buchse nicht reparieren, man muss sie ersetzen.
    Ich biete Dir an das zu machen, brauche aber Zeit dafür. Ist die richtige Winterarbeit.

  • Ich habe heute mein N-Com kaputt gemacht. Falsches Netzteil. Die Micro Usb Buchse ist von der Leiterplatte abgelöst. Das ist mir zum Löten zu klein. Ich hab die Leiterplatte schon ausgebaut. Hat jemand die Möglichkeit so eine Buchse aufzulöten ? Vieleicht muss auch eine neue Buchse rauf. Oder am besten ein 10cm Kabel mit Buchse. Son Kabel hab ich schon bestellt. Mir fehlt auch die Belegung der Buchse von der Lötseite aus gesehen. Auf der Leiterplatte müsste doch von Links nach rechts 5 4 3 2 1 sein, wenn die Buchse auf der Leiterplattenseite verlötet wird ? Kann jemand son Kleinkram löten?

    zum laden brauchst du nur die Nummer 1 und 5

    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin schlimmer :thumbup:

  • Microusb Buchsen als SMD hab ich bestellt. Aber das mit dem kurzen kabel währ mir am liebsten. was nimmt mann als Flussmittel für SMD?

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Ich habe eine Rolle feinen Lötzinn mit Flussmittel drin. Ich glaube ich habe das bei Conrad gekauft.
    Die Buchse habe ich von einem Verlängerungskabel. 10cm Kabel dran gelassen und abgeschnitten. Das offene Ende dann angelötet. Hält noch heute.
    Optik und handling des Gerätes ändern sich dadurch, das darf man nicht vergessen.

  • Freunde, da gibt es extra SMD-Lötzinn, feine Spitzen usw. Musste ich früher unterm Mikroskop löten. Jetzt tu ich was gescheites...

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!