ABS 2 an K 1100 ltse macht Probleme

  • Hallo Forumisti,


    habe seit ein paar Tagen eine k 1100 LTSE.


    VIN 0235361K1100LT



    Vor der Probefahrt wurde das Moped schiebenderweise zum ABS Selbsttest gebracht, den es bestand. Danach angelassen und Probefahrt, während dieser ging das ABS wieder in Wechselblinken. Warum die Prozedur? Batterie war wirklich schwach... hier gemessen 12,08 V


    Nun ist die Batterie aufgeladen, Fehler gelöscht, 12,79 Volt, und der Selbsttest klappt nicht mehr. die Pumpe läuft kurz an, ohne das charakteristische klack / klack, und geht auf Wechselblinken


    Das Karacho sagt Fehler 7 ABS Einheit defekt... trägt die NR 34.51 2 306 435 E 9299. G


    drunter 08 6 0001



    Bei der Buchtsuche stellte ich fest, dass viele Anbieter schreiben, der ABS Block würde für die 11er GS RS RT 850er und eben k1100 LT passen...



    Nun habe ich so eine Unfall GS r 1100gs im Stall, tatsächlich trägt dieser Block die identische Nummer oben


    drunter 45 5 0518



    Alle Anschlüsse/ Hydraulikleitungen/ Haltepunkte passen.


    Nun zeigt das Karacho aber Fehler 8



    Zur Kontrolle in meine laufende r 11 gs eingebaut zeigt dieser ( Fehler 8 ) Block keine Störung, besteht den Selbsttest, alles gut....



    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine Auflistung / weiterführende Erklärungen zu den diversen Fehlercodes des Karacho gefunden....



    Zu einem Einbau des Fehlercode 7 Blocks in die GS blieb heute keine Zeit mehr...



    Ich vermute den Fehler im Umfeld des Mopeds, so ähnlich beschreibt das Karacho den Code 8 auch





    Wer hat Ideen, Anregungen und kann und mag mir helfen?




    Wir sind auch per Anhänger mobil, haben eine heizbare Werkstatt in 37290 Meißner-Weidenhausen, wo mein Haus wohnt, Grillgut ist kein Ding, echte Zeitnot besteht nicht.



    Gruß Juergen



    PS ich will nix rückwickeln oder so.... brauche keine Rechtsberatung, einfach ein funzendes ABS 2 wäre schön....


    Telefon ist im Profil, rufe zurück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!