R80gs mit Diebstahlschaden

  • Hallo, an die Experten!


    Ich schaue mir am kommenden WE eine R80GS, Bj.89 an. Soweit so gut!
    Leider ist bei der Kiste schon vor einiger Zeit der Scheinwerfer und die Instrumente gestohlen worden. Dabei wurde infamer weise (und weil es wohl die schnellste Methode war) der Kabelbaum durchgeschnitten.


    Leider gibt es von den fehlenden Sachen nichts - oder kaum was - auf dem Markt.


    Meine Frage: Von welcher anderen BMW kann ich den Kabelbaum verwenden? Bei Scheinwerfer und Instrumente würde ich auch auf Fremdprodukte zurückgreifen (Koso etc.). Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Das Moped gibt es für einen schmalen Taler - so das ich trotz allem in Versuch gerate...


    Besten Dank im Vorraus -
    Henry.

  • Wenn ich mich nicht täusche kommt eine R80GS ohne viel Elektronik aus und müßte demnach einen "überschaubaren" Kabelbaum haben...
    Warum dann nicht den Kabelbaum selber häkeln??


    Bei zum Beispiel Kabel-Schmidt.com bekommst du alle mögliche Kabelstärken, Farbeen und Farbkombinationen für moderates Geld in guter Qualität.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • 200 euronen komplett bei motorrad-stark in hannover
    gruss holm :mrgreen:

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • ...wenn Du das Teil vernünftig richten willst, hol Dir gleich einen neuen Kabelbaum. Die gebrauchten Teile sind zwischenzeitlich ziemlich " morsch ". Liegt auch mit daran, dass der Kabelbaum relativ ungeschützt ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!