Vorderradgabel jedes Jahr undicht / Erledigt

  • Hallo K-Gemeinde


    Habe in den letzten Jahren beobachtet das ich jedes Jahr meine Dichtungen an der Vorderradgabel erneuern muss( bei max 5000 km).
    Beim erneuern mache ich auch immer beide Fúhrungsbuchsen, Scheiben und Staubkappen neu.
    Ich finde die Laufleistung sehr gering.
    Wie ist das bei euch, wie lange halten die Dichtungen bei euch oder woran kan es liegen?



    Sorry hab gerade festgestellt das ich es ins falsche Forum gestehlt habe kann ich es irgendwie verschieben??

    2 Mal editiert, zuletzt von Baci ()

  • Probiere mal die ATHENA aus dem Ebay für 9,90 das Paar. Peinlicherweise für BMW hielten die auf Anhieb dicht, was ich genauso dreimal mit originalen BMW Dichtringen nicht geschafft habe ( normalerweise auch aus dem Hause Athena ).... Die Führungen waren bei mir NEU, das ist eine Voraussetzung.

  • Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es and der Passung wo der Simmerring sitzt, die war verkratzt. Nach einem Tip eines Forumisti habe ich unter den Dichtring und auf den Sitz 3-Bond aufgetragen und den Dichtring eingesetzt. Seitdem ist Ruhe und ich bin wieder ähhh, DICHT! :lollol:


    Gruß aus dem Taunus,


    Oliver

  • Danke für die Tips.
    Ich werde das mal probieren.


    Ralf. Leider habe ich zur Zeit bei ebay keine Dichtringe für die 4V gefunden, sind alle für die 2V.
    Ich werd weiter suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Baci ()

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!