Tieferlegung K 1100 lt

  • Wollte mal nachfragen ob einer schon mal sein Moped etwas tiefer gelegt hat . Ich würde mir wünschen mit beiden beinen fest auf dem Boden zu stehen . Bitte keine Ratschläge wie schieben oder Gummi unter dem Stiefel oder so was . Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre toll .

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

  • Auch wenn Du es nicht lesen willst: Ich habe 2cm mehr Gummi unter den Sohlen und eine abgepolsterte Sitzbank (immer noch tourentauglich!).
    jetzt klappt das auch mit meinen Dackelbeinen -ich bin 172 - 173 kurz


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Hallo,
    ich hatte meine 1100LT über eine Wüdostecksitzbank(3-4cm) und ein kürzeres Wilbers-Federbein(2,5cm) tiefer gelegt. Der Hauptständer müßte gekürzt und
    der Anschlagpunkt des Seitenständersverändert werden. Ich bin 168 und kam danach mit beiden Füßen sauber auf den Boden. Das gleich habe ich jetzt mit meiner 1200GT gemacht.
    Die Schräglegenfreiheit leidet allerdings im 2 Personenbetrieb darunder.


    Gruß
    Joe

  • Die Schräglagenfreiheit leidet SOFORT und IMMER darunter. Wenn Sozia da drauf hockt, stellste hinten die Federbasis höher und dann sinkt das nicht mehr ein als im Einzelbetrieb. Ausser dein originales BMW Federbein ist 22 Jahre alt und noch nie gegen ein modernes Wilbers getauscht worden - dann geht das leider nicht. :D


    Jegliches Tieferlegen vermindert die Fahrwerkreserven. Deshalb ist das mit den Gummis unter den Schuhen oder speziell hohen Stiefeln ( innen hoch ) nicht abwegig und sei hier TROTZ des Wunsches vom ersten BMW-Biker hier erwähnt.

  • Ich habe das bei meiner RS gemacht: 3 cm kürzeres Wilbers und Gabel durchgesteckt. Bassd. Zumindest mit den Fußballen stehe ich auf der Erde. Für den Hausgebrauch reichts, rückwärts Rangieren wird tunlichst vermieden.
    Aber: Schräglagenfreiheit war mal. Wo andere noch locker ums Eck schwänzeln, fräse ich den Straßenbelag auf und verringere das Kampfgewicht des alten Mädels durch Materialabtrag an Spoiler, Hauptständer, Koffern und meinen Stiefeln. Manchmal muss ich richtige Verrenkungen machen, um in der Kurve meine Füße vor der Straße zu retten. Dass von den hinter mir Fahrenden noch keiner lachend vom Moped gefallen ist, wundert mich.
    Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich das Federbein wieder gegen ein original langes auswechseln, bloß: wer fängt mich dann an der Ampel auf????


    Nachtrag: auf der 100 RT habe ich die Stecksitzbank und ein normal langes Federbein. Für meine gigantischen 1,64 m langt das wunderbar. Vielleicht wäre das eine Option für Dich?
    Eine Steckbank will ich nicht auf der RS haben, das sieht einfach nur sch.... aus! Omma Mausi schaut aus wie ein Schaukelpferd und fährt sich auch so. Aber die flotte Liese darf auch hektisch aussehen.

  • DAs einzig effektive was mir dazu einfällt ist die Montage einer Steckbank. Wobei diese Massnahme aber bestimmt nicht die billigste ist. Zur Sitzbank gesellen sich noch hundert andere Teile, die zur richtigen Montage verwendet werden müssen.
    Ich glaub der Olaf hat bei seinem Umbau zum Naked die 11er mit Steckbank ausgerüstet.
    Vielleicht findet auch noch einer den alten Umbautret.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!