Ventildeckelschrauben am 12er Boxer wollen nicht raus?

  • Moin!


    Ich wollte "mal eben" einen Alu-BH an die noch nackten Euter der ST schrauben. Dazu müsste ich die unteren Ventildeckelschrauben heraus haben. Lösen war ja kein Thema. Man kann sie dann ein ganzes Stück rausziehen, aber dann ist Schluss. Sind die von innen gesichert und man muss den ganzen Deckel abschrauben? Wo ist der Trick? ?(

  • Ich dachte mir sowas schon. Wenn der Ventildeckel runter muss, ist da vermutlich auch eine Dichtung mit involviert.


    Ich hab ja noch etwas Zeit bis März...

  • ja, 2 sogar.
    Innen eine kleine und außen eine große.
    Die Große kannst du wieder benutzen, die kleine würde ich mir anschauen, wenn sie hart und brüchig ist, neu. Wenn sie noch flexibel ist und gut aussieht, kannst du die auch wieder benutzen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine deine ST hat schon den Deckel, in dem die innere Dichtung verschraubt ist. Solltest du sehen, wenn du die Kappe vom Kerzenstecker abziehst.
    dann kannst du den Deckel einfach so wieder dran schrauben, ohne dass was undicht wird.
    Das haben nur die mit den 2 Schrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!